Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

F a r b f l a s h

U-Bahn Landungsbrücken. Jetzt auch in Farbe - weil es anders wirkt.

Landungsbrücken raus
Landungsbrücken raus
Michael Menz

L i c h t b l i c k
L i c h t b l i c k
Michael Menz

Kommentare 8

  • Stef ... 20. Dezember 2020, 19:24

    Hallo Michael, 
    Neben dem Farbflash gefällt mir die Komposition auch exzellent mit den doppelten führenden Linien und rechts und links unten und gleichzeitig ein klar hamburgisches Motiv  mit Elbe und Landungsbrücken. 
    Eines der Fotos, die man gerne selbst gemacht hätte!
    Glückwunsch
    Viele Grüße 
    Stefan
    • Michael Menz 20. Dezember 2020, 20:07

      Besten Dank, auch für den "Fav". Das Bild ist nach einer handvoll Versuchen tatsächlich in etwa so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Da freut man sich dann selbst. ;-)
  • Andrew Gross 17. November 2020, 17:06

    Ich finde diese Variante von dir sehr gut. Hier wirkt der Zug besonders dynamisch.
    Andrew
  • Walter Schmid39 16. November 2020, 22:23

    Verglichen mit der SW Aufnahme, ist das für mich die bessere Variante. Durch die Farbgebung kommen die feinen Einzelheiten wesentlich besser zur Geltung.
    Gruss Walter
  • Speicherstadt-01 16. November 2020, 20:30

    Lieber Michael, schöne Idee, ich hätte das Bild etwas später in der Dämmerung aufgenommen, dunklerer Hintergrund, die U-Bahn wäre dann etwas "flashiger" geworden. ich weiß, Jammern auf hohen Niveau  LG MIchael
    • Michael Menz 16. November 2020, 21:16

      Danke für deinen Vorschlag, ich sehe da kein "Jammern" im negativen Sinne. In etwa so habe ich es ja auf der anderen Gleisseite gemacht, du hast es jetzt ja auch gesehen. ;-)
      Ich stand ja stur ein bisschen länger auf der Stelle rum, jedes Licht kann ja seinen Reiz haben.
      Bei der "Lichtblick"- Aufnahme war ich schon bei Iso 500, nicht das das die Kamera groß juckt. Bei noch späteren Aufnahmen sind mir jedoch die Lichter ausgebrannt, besonders die "Turmuhr" hat mir schon bei anderen Gelegenheiten zu schaffen gemacht.
      Nun gut, ich denke ich komme irgendwann mal wieder zum gleichen Ort zurück ....
  • Andreas Beier Fotografie 16. November 2020, 20:24

    klasse !