Zurück zur Liste
[ F a m i l i e n g l ü c k ]

[ F a m i l i e n g l ü c k ]

1.187 16

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ F a m i l i e n g l ü c k ]

Haubentaucher (Podiceps cristatus)
wildlife 2013

....bei den " Fischjägern mit der Federhaube".

Seit Jahren standen Aufnahmen von kopulierenden Haubentauchern und natürlich mit den frisch geschlüpften Jungtieren auf den Rücken derer Eltern ganz oben auf meiner fotografischen Wunschliste.

Wochen später bin ich noch mal hingefahren zu den Haubentauchern und ich bemerkte das die ganz kleinen bereits im Gefieder der Alttiere sitzen. Also wieder mich in den matschigen Uferbereich mit meinem Winkelsucher postiert und ich liegend in Höhe der Wasserlinie einige Aufnahmen machen.
P.S. Die Haubentaucher hatten hier in unmittelbarer Nähe eines viel frequentierten Wander- und Radweges gebrütet und haben sich an die Nähe des Menschen gewöhnt. Meine hier gezeigte Aufnahmen konnte ich daher sicher ohne ernsthafte Störung der Vögel und ihrer Jungtiere machen.

Wie immer wünsche ich Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.


Siehe auch

[ Fa m i l i e n p l a n u n g ]
[ Fa m i l i e n p l a n u n g ]
Thomas Will



.

Kommentare 16