Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
F-16C Night Falcon ( Red Flag,Aggressor-Staffeln )

F-16C Night Falcon ( Red Flag,Aggressor-Staffeln )

8.652 8

amun.ra


Pro Mitglied, Sankt Augustin

F-16C Night Falcon ( Red Flag,Aggressor-Staffeln )

Kennung : 86-271 - WA

Sonderlackierung : Red Flag

( Leider mit sehr viel Hitzeflimmern und grosser Brennweite,ist halt weit hinter nem Zaun in der Wüste ;-) )

Die F-16 Fighting Falcon ist ein einstrahliges Mehrzweckkampfflugzeug, das ursprünglich von General Dynamics für die U.S. Air Force entwickelt wurde und seit 1993 von Lockheed Martin produziert wird. Zunächst war die F-16 nur als leichtes Jagdflugzeug entworfen worden, allerdings führte die hohe Nachfrage dazu, dass sie zum Allwetter-Mehrzweckkampfflugzeug weiterentwickelt wurde. Seit dem Beginn der Serienproduktion 1976 wurden über 4500 Maschinen gebaut. Die F-16 wird nach den aktuellen Bestellungen noch bis mindestens 2017 in Produktion bleiben.

Das Militärmanöver Red Flag findet seit 1975 vier bis sechsmal im Jahr in der Wüste im Süden des amerikanischen Bundesstaats Nevada statt, teilweise unter Beteiligung von Luftwaffen aus NATO- sowie befreundeten Staaten.
Es beinhaltet ein möglichst realistisches Szenario unter Zuhilfenahme von erbeutetem Kriegsmaterial des Warschauer Pakts, hauptsächlich der Sowjetunion wie Kampfflugzeuge und Luftabwehrstellungen bzw. deren Suchradare. Des Weiteren werden sogenannte Aggressor-Staffeln eingesetzt, welche westliche Kampfflugzeuge (F-15E, F-16) in der Lackierung des Feindes fliegen und deren Taktiken einsetzen um dem trainierenden Piloten ein möglichst realistisches Angriffsziel zu liefern.
Die Staffeln starten von der Nellis Air Force Base östlich von Las Vegas und fliegen in die Nellis Range. Die Kampfflugzeuge bilden eine Blue Force (Alliierte) sowie eine Red Force (Feind) und üben sich unter anderem im Luftkampf auf Sicht.

Gesehen an der Nellis Air Force Base Las Vegas am 18.10.2016 auf einer Spottertour mit Michael Eultgen



Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Flugzeuge
Views 8.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM +1.4x III
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 560.0 mm
ISO 320

Gelobt von

Öffentliche Favoriten