eyh...

...kOmmst'e?...
*
mOment
nOch
*
..."drängle dOch niCht sO!"...
*
:)
...heute früh...
...im Vollbild kommt Bolle euch sehr nah und die wunderbar farbige Herbststimmung ebenso...:)
*
...und hier wieder ein paar wunderschön
passende Verse im "Schnellschussverfahren" (ihre Worte) gereimt...:)
Martina I. Müller kann das!...:)
*
Recht hast du, Bolle, statt zu wetzen,
sollte man sich manchmal setzen,
jedenfalls ohne zu treiben
einfach auch mal stehenbleiben.
*
Die Eile frisst meist Einzelheiten,
zum Beschauen braucht es Zeiten,
schaut man um sich, intensiv,
ist "beschaulich" Adjektiv.
*
Das Benutzen solcher Zeiten
schafft so viele Möglichkeiten,
die bei Tempo untergehn,
deshalb bleibt mal ruhig stehn!
;-)

****************** MM ***************

Kommentare 58

  • Blula 24. November 2018, 18:51

    Eyh Bolle, ich komm ja schon ... wenn ich nur könnte, würde ich jetzt gerne eine Runde mit dir durch diesen schönen Herbstwald drehen und laubrascheln ;-)))
    LG Ursula
  • EG BAM 21. Oktober 2018, 22:13

    Hallo mein lieber Bolle, ich sehe erst jetzt, was ich alles versäumt habe! :-(((
    Aber leider kann ich nicht alleine an den PC - ich bin immer auf "sie" ange-
    wiesen. Vielleicht ergeht es dir auch so und du kannst mich verstehen. Es 
    ist alles keine böse Absicht und jetzt freue ich mich umso mehr über dieses
    tolle Bild von dir! Der Blätterwald und du - einfach schön! Ich nehme jetzt
    einfach mal an, dass du dich zu mir umsiehst! :-)))
    Hat Ulla wieder toll gemacht!
    GlG Dein FLÖCKCHEN
    • ulla hOlbein 22. Oktober 2018, 15:52

      Hallo Flöckchen,  erst mal lieben Dank und klar...auch ich kann nicht allein in die FC.
      Da brauchen wir beide die Fingerfertigkeit unserer Dosenöffner! :)))
      Wär schön, wenn man mal ein Teil erfinden würde, wo wir mit unseren Pfoten die Tastatur bearbeiten könnten, allerdings glaube ich, dann käme nur noch Blödsinn raus! .)))
      Sag deiner lieben Elke bitte ein dickes "Dankeschön" für all die lieben AM,s, die sie uns hat zukommen lassen!...Freu, freu!...
      Wir kommen grad auch von einem herrlichen Spaziergang zurück, die Sonne scheint noch ein wenig bei angenehmen 15°.
      Jetzt hab ich allerdings erst mal großen Durst!...
      Und dann gibt es irgendwann was "Leckeres" zu futtern! :)))
      Dir und der lieben Elke noch schöne zwei Tage in eurem wunderschönen Domizil! :)
      Ich grüße euch ganz herzlich, natürlich auch von Ulla liebe Grüße zu euch...
      dein/euer BOlle
  • Headless and blind 21. Oktober 2018, 21:02

    Jetzt fängt Bolle an das Laub aufzusammeln - wetten?
    Macht sich mit so langen Fell super!
    Gruß H&b
  • Brigitte BB 18. Oktober 2018, 16:22

    Bolle passt wunderbar in das bunte Herbstlaub, und ein kleines Päuschen muss halt sein, bevor es weitergeht!
    Ein feines Bild!
    Liebe Grüße und Euch eine schöne Restwoche, Brigitte
  • LindeA. 18. Oktober 2018, 10:15

    Ein feines Herbstbild und Bolle ist natürlich der Star!
    LG Linde
  • pictureuser 16. Oktober 2018, 13:43

    sehr schön wie er auf Dich wartet im Herbstlaub...vg pu
  • Margot Bäsler 15. Oktober 2018, 19:14

    Hallo Bolle - gut daß du dein Temperament zügeln kannst.
    :-)
    Ein feines Bild hat Ulla wieder von dir gemacht; gefällt mir gut.
    ---LG Margot---
  • manfred.art 14. Oktober 2018, 7:33

    natürlich schaue ich mal beim bolle vorbei.......  zauberhaft,  dieser moment,  glg manfred
  • Paulibär14 13. Oktober 2018, 17:07

    Da muss ich dem Gedicht von Martina zustimmen. Wenn man durch die Gegend hetzt hat man nichts von der Natur rundherum. Außerdem sollte man ältere Herren nicht überstrapazieren.
    Herrliche Einstellung und Gestaltung. Feines Bolle Bild.
    LG Georg
  • Hibbie 12. Oktober 2018, 23:59

    Dein Bild macht Appetit auf eine Spaziergang im Herbstwald. Ich glaube, ich muss mit meiner Frau morgen mal wieder in den Taunus fahren. Dein Spazierrevier macht jedenfalls einen sehr attraktiven und einladenden Eindruck. :)
    • ulla hOlbein 13. Oktober 2018, 14:20

      Überleg nicht lang, pack deine Frau ins Auto und fahr in den Taunus!
      Es lohnt sich, denn das Wetter könnte schöner nicht sein! :)
  • Christoph Beranek 12. Oktober 2018, 22:02

    Auch Bolle hat sich herbstlich gekleidet, ein dezenter rötlicher Schimmer in seinem Fell verrät es. :-)   Ihm wird es eh ' weniger interessieren, vielmehr möchte er jetzt losdüsen, im Laub schnüffeln und schauen, was es sonst noch interessantes gibt. 
    LG Christoph
    • ulla hOlbein 13. Oktober 2018, 11:34

      Dank dir, dem BOlle gefallen diese Spaziergänge ungemein git!...:)
      Das Laub raschelt herrlich und es gibt so viel angenehme Gerüche für die Hundenasen! :)))
      LG Ulla und BOlle
  • Maria J. 12. Oktober 2018, 17:49

    Mit seinen zarten Brauntönen im Fell
    ist er eine echte Bereicherung des herbstlichen Waldes .. :-)
    LG Maria
    • ulla hOlbein 12. Oktober 2018, 18:27

      ...wenn du das sagst! :)))
      ...könntest tatsächlich Recht haben :)
      ...BOlle nickt auch schon kräftig mildem Kopf!...
  • Misme 12. Oktober 2018, 15:40

    Der Herbst ist für mich immer eine etwas langsamere Zeit, da bietet der Übergang mit seiner Farben- und Früchtepracht soviel "Sehverweildauer"!
    Das muss doch auch für Bolle das reinste Vergnügen sein, in den Blätterbergen zu wühlen, und sich der reinsten Geruchsexplosion hinzugeben und zugleich die Mäuse aufzuschrecken!:)))
    LG Misme
  • jopArt 12. Oktober 2018, 10:28

    schön herbstlich ist das und der wuschelberg auf dem weg kommt mir irgendwie bekannt vor! ;-)
    gut schaut das aus und der soll bloss keinen stress machen! ;-)))

    lg an euch zwei, hans
  • ReMemBer 12. Oktober 2018, 10:20

    bolle und herbst harmonieren hervorragend miteinander.....er macht auf sonnenschein:-))
    eine sehr schöne herbstliche aufnahme in herrlichen farben......da kann bolle auch ruhig etwas warten und geniessen...
    habt einen schönen tag!
    lg marion