Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

50.230 18 Editors' Choice

eyes XXXIX

Editors' Choice

Ein Porträt, Kopf und Schulterpartie, kurze Haare und mittendrin diese Augen.

Es gibt hier viel zu sehen für ein Porträt. Hohe Kontraste im Gesichtsbereich, daneben weiche Grauverläufe, senkrechte Streifen im Hintergrund, dunkler im Randbereich, bilden eine Rahmen links und recht. Unten ist quer abgeschlossen durch die Schulterpartie, oben ist offen. Die Elemente scheinen alle aufeinander abgestimmt zu sein.

Der Blick geht nicht in die Kamera, sie scheint uns gedanklich leicht entrückt und so werden wir zu Beobachtern. Dies gibt uns den Raum, die Atmosphäre gefühlsmäßig aufzunehmen, wir werden sehend, dafür, wie eigen und fabelhaft das Gegenüber ist, also gewissermaßen so wie auch Verliebtheit sehend macht.

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Ordner portraits
Views 50.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Editors' Choice 14. Oktober 2018

Öffentliche Favoriten