ey du ... du kommst hier net rein !

ey du ... du kommst hier net rein !

40.896 53

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

ey du ... du kommst hier net rein !

https://www.youtube.com/watch?v=U0Q3Emzihsc

Corona begleitet uns jetzt ca 2 Jahre ... und kein Ende in Sicht ... damals wurde Helmuth nicht aufs extrem wilde Fahrgeschäft gelassen, weil er n klein bisserl zu gross für diese Welt ist ... heute gibt es andere Gründe wenn man am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen darf ... ein Thema was immer wieder für Diskussionsstoff sorgt ... grad in diesen Tagen ... !

Handyschnapper vom Weihnachtsmarkt Aachen Ende November 2019 ... also auch ziemlich genau vor 2 Jahren

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=883655

FREIBIER FOR FUTURE
FREIBIER FOR FUTURE
T. Schiffers

The Sky is Crying ...
The Sky is Crying ...
T. Schiffers

Curry & Corona
Curry & Corona
T. Schiffers

Dieseldiskussion
Dieseldiskussion
T. Schiffers

" das große Loch "
" das große Loch "
T. Schiffers

Kommentare 53

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • smokeonthewater 8. Dezember 2021, 0:33

    Es zerreißt einem zurzeit das Herz. Die Kinder dürfen keine Freude haben, die Fahrgeschäfte kein Geld verdienen. Nur weil ein paar sture Querdeppen die Pandemie am Laufen halten. Ich hoffe, mir General Breuer kommt der Impfbefehl. :-))
    LG Dieter
  • Andreas Kögler 27. November 2021, 22:29

    das ist die Zeit wo Paralellwelten geboren werden ....,
    jeder mit Freunden das eigene Süppchen ...,
    so hat alles seine Zeit, was ja genau genommen schon immer so war !
    Ich würde so oder so keinen Rummel mehr aufsuchen, wie auch keine Disco ..., die eigene Clique schweißt es aber noch mehr zusammen ....
    Grüße
    • T. Schiffers 27. November 2021, 23:16

      och...n rummel im freien ist wohl recht unproblematisch...da sind eher die privatparties im keller ggf n bisserl grenzwertig...ist aber alles sehr undurchsichtig und net so wirklich greifbar...der "launischen" informationspolitik sei dank...! ;.(((( tino
    • Andreas Kögler 27. November 2021, 23:58

      naja Keller eher nicht ..., draußen mit Holzfeuer aber schon !
  • noblog 26. November 2021, 16:21

    ja so  ist es .
    Klasse im Bild festgehalten.
    LG Norbert
  • dB-Junkies-Suhl 26. November 2021, 15:41

    Da wirste noch freundlich abgelehnt ;)

    Ein Jammer das Ganze :(((

    Grüße Gramsi
  • Almedo 25. November 2021, 23:21

    Schlimme Zeiten mit harten Regeln...noch nicht hart genug, sonst kommen wir da nicht raus...könnte schlimmes aus eigener Erfahrung erzählen...
    Gruß,   Alfred
  • Hobbiefotograf 25. November 2021, 23:05

    Solidarität; die Geduld der Menschen ist schon erstaunlich.
    Beim Bäcker durfte ich gestern nur kaufen aber keinen Kaffee trinken. Geimpft oder ungeimpft war dabei völlig egal."Gesund" zählt nichts mehr...
    VG Tino v. Matthias
    • T. Schiffers 26. November 2021, 22:35

      ... vieles ist wirklich nimmer nachzuvollziehen...es steht wohl auch sehr viel politik und geschäft dahinter...leider...tino
  • pictureuser 25. November 2021, 20:25

    brauchst Du nicht ...bin mir auch bewußt was das bedeutet...vg pu
  • pictureuser 25. November 2021, 19:07

    Bin auch gespannt wie das in diesem Winter weiter geht...vg ...pu
    • Thorsten Burk 25. November 2021, 19:14

      Die Spannung kann ich dir vielleicht  nehmen :). Die Testpflicht für Millionen Umgeimpfte wird logischerweise zu einer weiteren "Explosion" der Zahlen führen. Tausende asympthomatische (ehemals Gesunde) werden somit zu Corona Fällen erklärt und als Berechtigung für weitere "rettende" Maßnahmen hergenommen. Die Hetze gegen Umgeimpfte wird sich dabei natürlich weiter zuspitzen. Das wird der Winter 21/22.
    • T. Schiffers 26. November 2021, 22:36

      ... seltsamerweise werden die inzidenzen immer noch nicht in relation zu der anzahl der testungen gesetzt...es läuft so einiges schief...tino
    • Thorsten Burk 26. November 2021, 23:10

      Exakt, allein dieser eine Aspekt reicht aus um zu erkennen, dass es nicht um Wissenschaft und Gesundheit geht sondern um Politik. Ganz zu schweigen vom drastischen Intensivbettenabbau bei massiver Schuldzuweisung an Menschen die sich nicht impfen lassen.
    • Laufmann-ml194 27. November 2021, 18:05

      Ein Lösungsbeitrag für die Zumutungen die Allen drohen kann sein zu überlegen, wie viel Aufwand die Obrigkeit einpreisst bei folgenden Verhaltensvarianten der Bürger:
      a) Widerspruchsfreie Hinnahme,
      b) Nachkommen von Pflichten erst nach Aufforderung und Mahnung,
      c) Nachkommen von Pflichten erst nach drei und mehr Aufforderungen, sofern Eigenschutz nicht dabei verletzt,
      d) Ausschreitungen wie zuletzt in Belgien.

      Rechtsweg ausschöpfen ist hier nicht dabei, es geht um die Abhängigkeit der Leistungsfähigkeit des Ordnungs- und Sicherheitssystem im Zusammenhang mit dem Verhalten einer zahlenmäßig unbestimmbaren Gruppe.

      d) ist absolut nicht wünschenswert, bindet logischerweise die meisten Sicherheitskräfte, die an anderen Stellen fehlen, bis zum Systemkollaps.
      Es schwimmen dabei auch die falschen Leute mit, siehe 06.01.2021!

      Maximal c) sollten wir uns erlauben und kräftig im Internet stänkern.
      Das macht vernehmbares Grundrauschen.

      Ach ja ..... irgendwann war jeder Wunsch mal illegal.
      Zum Beispiel unter einem Feudalregime der Wunsch nach willkürfreier Behandlung, Rechtsstaats und Demokratie und es hat immer gegen die gesetzte Ordnung verstoßen, daran auch nur zu denken.
      Wären unsere Vorfahren diesem Prinzip so beflissen gefolgt, wie heutzutage, wären unter uns noch viele Leibeigene und Du und ich Tagelöhner.
  • Matteo70 25. November 2021, 16:35

    Tja, aus dem Alter bist du eher raus fürchte ich...LG, Matteo70
  • Richard Schult 25. November 2021, 7:45

    Allmählich wird es eine Frage des Erinnerungsvermögens, sich Normalität überhaupt noch vorstellen zu können.
    VG Richard
  • GerH.Arts Foto 24. November 2021, 23:16

    ... 2019, da hatten noch alle Weihnachtsmärkte geöffnet,
    wenn die Coronazahlen wie bisher weiter ansteigen werden die Weihnachtsmärkte, die jetzt geöffnet haben noch geschlossen und es gibt noch mehr solche (hinter Masken versteckte) Gesichtsausdrücke.
    VG Gerhard
  • Rebekka D. 24. November 2021, 21:39

    schon traurig, dass wieder so vieles abgesagt werden muss ....;o) Rebekka
  • Laufmann-ml194 24. November 2021, 21:11

    Ich habe dazu eine klare Meinung.
    Luschen von einem mit Vorname J... anfangend, 95% des Problems,
    Impfskeptiker lautstarke, die teilweise mit Gewalt andere abhalten wollen, 4 % des Problems, die sollen die Klappe halten und bei entsprechenden Aktionen wie bekannt geworden, die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen
    Ich bin es satt kein Ende sehen zu dürfen.

    Und noch was, gewöhnen wir es uns ab, wie die Blockwarte rumzulaufen und uns auf Bilder im FC-Profil mit Maske zu präentieren, der als vorauseilender Gehorsam Grundlage für die von mir empfundene gönnerhafte Behandlung durch die ***Luschen oben ist.

    Fangen wir am Schluss an, festzustellen, woher unsere bürgerlichen Freiheiten und Rechtsstaatsgarantien kommen.
    Weil unsere Vorfahren sich vom Adel und Hoch-Bürgertum nicht haben einschüchtern lassen und trotz derer Ansichten solche Freiheitswünsche wären illegal, weil gegen die gefügte Ordnung, sich diese legitmimen Ziele erstritten und erkämpft haben.
    Dicke Bretter bohren braucht Zeit.
    Und wir lassen uns das alles jetzt mit A***** einreißen???????
    Sie müssen sich über unser Fügen im Grabe umdrehen!!!!
    Und das finde ich zum ktzn.

    Einfach hinterfragen und erst auf die dritte Aufforderung fügen, das wäre mal ein legitimer Gedanke für den Anfag.

    vfg Markus194
  • Udo Wenz 24. November 2021, 20:47

    Helmuth guckt aber auch bissl böse. Vielleicht wollten die ihn deshalb nicht reinlassen.:-))
    Gute Bildaufteilung. Die Quali kann sich auch sehen lassen. Ich tu meine Spiegelreflex bald wech.
    LG Udo
  • Günter68 24. November 2021, 20:23

    Ich werf mich weg, das sind immer die besten Bilder.
    Schnell das Handy gezückt und drauf. Bestens der Gesichtsausdruck.
    Ich wäre da auch sauer, wieder nix mit der schnelle Kreisrunde!
    Kenn ich ja auch, nur wandern-nicht-stehen- bleiben-Ring.
    Nun sind wir so weit das unsere Gesellschaft sich immer mehr spaltet.
    Man ist raus wenn man nicht die Meinung vieler hat, obwohl es eigentlich ja immer schon so war, damals wie heute.
    Hilft nix, es bleibt spannend.
    Viele Grüße
    Günter

Schlagwörter

erwachsene deutschland europe nordrhein- westfalen projekte eifel und region aachen städteregion aachen menschen in der freizeit street performance dienstag ist spiegeltag thementage diskussionsstoff tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen hey ey du du kommst hier net rein wild diskussion diskussionsstoff discussion comic style comicstyle comic-style ende aus mickey micky maus grosse große ohren das leben ist war mal bunt veränderung mit helmuth und & bettina helmut on tour weihnachtsmarkt ac oecher öcher innenstadt altstadt jahrmarkt kirmes kirmestreiben rummel fest party parties partyzone karrussel karussel outdoor im nov november 2019 19 corona voll die seuche aus aktuellem anlass anlaß 3g 2g 3 g 2 g lockdown verbot verbote klare ansage fahrgeschäft hach freiheit freedom covid19 covid 19 voll die seuche wie die pest hartnäckig unglaublich aber wahr buntes treiben enttäuschung enttäuscht chips kasse machen kassenschlager traditionell tradition mann männer männersache man blick augenblick du bist zu für diese welt hach hmmm spruch slogan kaya yanar kaja bekannt friend auge augen augenblick deko es weihnachtet sehr christmas time x-mas xmas vorweihnachtszeit hat geburtstag gesellschaft politk soziales kontake vermeiden wir bleiben zu hause zuhause traurig und seine kumpel kumpelz kumpel menschen spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner Diskussionsstoff
Views 40.896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G950F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.2 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten