Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Extraterristrische Lebensform

Extraterristrische Lebensform

720 16

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Extraterristrische Lebensform

Mit diesem Foto melde ich mich für ca. 14 Tage ab - Mutter, Tochter und Enkel besuchen - und Pilze suchen - in Thüringen!

Macht keinen Unsinn, solange ich weg bin ...! :-)
Gruß Frank.

canon 20D, Canon Makro 60mm, Makrolinse 250D, LED-Lampe.

Kommentare 16

  • Rita Kallfelz 11. Juli 2006, 22:25

    Hallo Frank,
    kommt mir wie eine Unterwasseraufnahme mit Korallen und Schnecken vor.
    Eine außergewöhnliche Präsentation mit einer "eigenen" Stimmung.

    LG
    Rita
  • Patrik Brunner 11. Juli 2006, 22:20

    Hoffe, wir sehen uns auf Rügen ! .... und: geniess die Ferien !
    Klasse Schleimer... diese Welt beginnt mich immer mehr zu faszinieren... komme aber leider mit der jetzigen Ausrüstung nicht so nah ran wie Du.
    Am Rand des hellen HG Teils, ziemlich links, sehe ich einen kleinen Sensorfleck, ebenso oben rechs nahe der Ecke...
    abgesehen von diesen Details eine absolut faszinierende Aufnahme !
    Gefällt mir sehr gut
    Gruss Patrik
  • Ludger Hes 11. Juli 2006, 21:21

    Diese Schleimer und das winzige Schneckenhaus hast Du wieder klasse hingekriegt. Erhole Dich gut mit Familie und Pilzen in Thüringen.
    Wünsche Dir einen schönen Pilzsommer mit genügend, aber nicht zuviel Regen. :-)
    LG, Ludger
  • Marco Gebert 11. Juli 2006, 19:44

    Fantastische Aufnahme! Wünsche dier gute Erholung und schöne Pilze, wie den Königsfliegenpilz, der wächst in Thüringen.
    Viele Grüße,
    Marco
    Königsfliegenpilz (Amanita regalis)
    Königsfliegenpilz (Amanita regalis)
    Marco Gebert
  • Peter Widmann 11. Juli 2006, 15:02

    Die sehen schon irgendwie "ausserirdisch" aus. Die hattest du doch schon mal als Staubwedel reingestellt oder täusche ich mich ?
    Jedenfalls wieder ein Kunstwerk wie wir es von dir gewohnt sind. LG Peter
  • Gerdchen Sch. 11. Juli 2006, 9:43

    phantastische, kleine Welt
    mal wieder im besten Licht
    schönen Sommer in Thüringen
    LG Gerd
  • Joachim Kretschmer 11. Juli 2006, 7:59

    . . wie ein Blick in eine andere Mikrowelt, herrlich gefällt mir die Bildtiefe. Farben und Motivgestaltung sind, so glaube ich, nicht besser zu machen . . .
    Auch ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und tolles Pilzwetter . . . ganz so wie Du es Dir selbst wünschst.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Dagmar Fuchs 11. Juli 2006, 6:37

    Eine herrliche Lichtstimmung bringt dieses Foto rüber. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und vor allem gute Erholung.
    lg Dagmar
  • Beat Bütikofer 10. Juli 2006, 23:54

    Ein phantastisches Bild, scharf und trotzdem weich, dunkel und trotzdem jeder einzelne ET deutlich zu sehen. Das Schneckenhaus gibt noch zusätzlich Pfiff.
    Wünsche dir gute Erholung in Thüringen und hoffentlich lassen dir die familiären Verpflichtungen trotzdem Zeit für einige Waldgänge.
    Gruss Beat
  • Burkhard Wysekal 10. Juli 2006, 23:49

    Vom Aufbau und der Perspektive ganz toll.Auch stimmungsmäßig äußerst bildwirksam.So habe ich sie noch nie gesehen.Peter Widmann meint,auf meiner Abbildung könnten eventuell ebenfalls Stemonitis axifera zu sehen sein.Da komme ich ganz schön außer Puste:-)).Diese Schleimis machen es aber auch einem wirklich schwer.
    Dein Bild finde ich erstklasig gelungen...und erhole Dich gut im Thüriger Wald.

    Gruß Burkhard.
  • Petra Sommerlad 10. Juli 2006, 23:33

    ich hoffe Du bleibst für Deine Besuche auf der Erde???? Eine unglaublich gut gelungene Aufnahme, feine Aufteilung und diese kleine Schnecke ist die Krönung vom Ganzen. L GPEtra
  • Gerhard Kupfner 10. Juli 2006, 23:29

    Viel Spass und Erholung beim Pilze suchen.
    LG
    Gerhard
  • Jürgen Wagner 10. Juli 2006, 22:58

    Gute Erholung!
    Jürgen
  • Conny Wermke 10. Juli 2006, 22:53

    Wieder eine phantastische Aufnahme aus der Welt der ganz Kleinen..
    Ich frage mich gerade, wie klein die Schnecke im Vordergrund sein mag..?
    Dann viel Spaß in den Wäldern Deiner Heimat..und auch Erholung.

    Liebe Connygrüße aus dem Norden
  • JörgD. 10. Juli 2006, 22:47

    Bischen Korn hinten und die
    Schärfe könnte noch etwas knackiger sein.
    Stemonitis hab ich heute nicht gefunden, nur Blutmilchpilze. Viel Spaß in der alten Heimat!
    Grüße
    Ded