ExtraSchicht - Bergbaumuseum Bochum 2

ExtraSchicht - Bergbaumuseum Bochum 2

7.442 11

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

ExtraSchicht - Bergbaumuseum Bochum 2

Das Bergbaumuseum wurde gestern von außen bunt angestrahlt.
Unter dem Förderturm gab es allerhand kulturelle Angebote.
Das Museum stand natürlich für einen Rundgang "unter Tage" offen.

Extraschicht im Bergbaumuseum Bochum
Extraschicht im Bergbaumuseum Bochum
L.O. Michaelis

Landschaften
Landschaften
L.O. Michaelis

Parkleuchten II - Flying Chairs
Parkleuchten II - Flying Chairs
L.O. Michaelis

Zollverein 2
Zollverein 2
L.O. Michaelis

Zollverein 3
Zollverein 3
L.O. Michaelis

Ruhrmuseum
Ruhrmuseum
L.O. Michaelis

Kommentare 11

  • Eurydike1603 18. September 2012, 23:27

    Sehr schön, tolle Stimmung durch die schönen Farben. Leider haben wir es dieses Jahr nicht zur Extraschicht geschafft aber vielleicht kriegen wir das nächstes Jahr wieder gemeinsam hin. Wenn nur das Stativ schleppen nicht wäre :-) Liebe Grüße Judith
  • Conny Müller 12. Juli 2012, 17:21

    Wow, die Farben rocken und die Zusammenstellung ist total stimmig.
    Deine Überwasserfotografie entwickelt sich prächtig!!!!
    ,-)))))
    LG
    Conny
  • Gudrun1957 5. Juli 2012, 21:40

    Farbenfroh...gut dass es die Extraschicht gibt!
    Sehr schön von dir im Schnitt und Detail fotografiert!
    LG Gudrun
  • Ulrich Strauch 3. Juli 2012, 17:58

    Starke Farben und die Schrift sehr schön klar. Tolle Arbeit.
    VG Ulrich
  • Damian H. 3. Juli 2012, 12:41

    Immer wieder ein Hingucker, vor allem bei den schönen Farben.
    Klasse festgehalten.
    Gruß
    Damian
  • Ferdi Doussier 3. Juli 2012, 7:17

    in dieser Farbcombi habe ich es auch noch nicht gesehen! Klasse geworden
    Extraschicht #15
    Extraschicht #15
    Ferdi Doussier

    vg Ferdi
  • Klippes 2. Juli 2012, 0:39

    Das gefällt mir wirklich sehr gut. Die Komplementärfarben schaffen eine perfekte Spannung.
    Wir waren auf der Henrichshütte zur Hochofensymphonie, ohne Kamera....

    VG

    Detlef
  • Jürgen Divina 1. Juli 2012, 18:32

    Die Außenbeleuchtung ist ja der Hammer. Das sollten sie öfter mal so machen. Ganz starke Aufnahme davon.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • raimund paris 1. Juli 2012, 18:24

    Wow,
    das sieht ja klasse aus.
    Das ist also leider nicht immer so prächtig angestrahlt, schade.
    ICh freue mich aber, dass Du uns dieses Ereignis zeigst,

    viele Grüße, Raimund
  • L.O. Michaelis 1. Juli 2012, 15:14

    Hallo Tillman,
    zur ExtraSchicht werden im Ruhrgebiet viele industrielle Kulturdenkmäler (Zechen, Kokereien etc.) bunt angestrahlt. Die entsprechenden Locations sind bis drei Uhr nachts geöffnet und bieten viele Veranstaltungen, Konzerte, Lesungen etc. Auch ist der ÖPNV aktiv, damit alle dorthin kommen.
    Viele Ruhris sind in dieser Nacht unterwegs. Man schafft aber nur einen Bruchteil der vielen Stationen, immerhin 53 in 23 Städten!
    Der Turm hier sieht in der Tat so aus, als wäre er grün angestrichen, war aber ein großer Strahler, die Grundfarbe ist weiß.
    Gruß
    Lars
  • Tillmanott 1. Juli 2012, 15:07

    Ist das in den Farben Beleuchtet oder Angestrichen?