Zurück zur Liste
Extra geschminkt...

Extra geschminkt...

4.706 6

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Extra geschminkt...

...hat sich dieses Perlhuhn für den Stadtgang in Swakopmund nicht, die anderen sahen genauso aus...
Die Perlhühner (Numididae) sind eine Familie der Hühnervögel (Galliformes), die vier Gattungen mit insgesamt sechs Arten umfasst. Es handelt sich um ausschließlich in Afrika verbreitete Vögel, die sowohl in Savannen als auch in Wäldern leben. Mit dem Helmperlhuhn wurde eine ihrer Arten vom Menschen domestiziert und zum Haustier gemacht.
as natürliche Verbreitungsgebiet der Perlhühner umfasst Afrika südlich der Sahara, ausgenommen vollkommen vegetationslose Wüsten. Nördlich der Sahara gibt es ein isoliertes Vorkommen des Helmperlhuhns im Nordwesten Marokkos. Während des frühen Altertums gab es Perlhühner auch in Ägypten.
Heute sind Perlhühner durch den Menschen in zahlreichen weiteren Regionen der Erde heimisch geworden. Es handelt sich dabei vor allem um verwilderte Hausperlhühner, die es auf vielen karibischen Inseln, auf der Arabischen Halbinsel und auf Madagaskar gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Perlh%C3%BChner
Hier waren 10...12 Perlhühner auf der Strandpromenade von Swakopmund unterwegs...

Canon EOS 70D
ISO 100
f 6,3
1/1000 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
250 mm (400 mm KB)

Kommentare 6

  • The Wanderers 1. Dezember 2017, 9:45

    Hi Klaus***Der Afrikaner nennt sie * Tarentaale * wir hatten viele auf der Farm wo ich kurzfristig Verwalter war. Man weiss nie wo die Augen oder die Ohren sind. Unsere Farmjungen haben sie mit Vorliebe im Kochtopf gesteckt***Gruss Eberhard
  • Ralf Patela 30. November 2017, 16:08

    Sieht ja witzig aus.
    Gruß Ralf
  • Willy Brüchle 30. November 2017, 12:57

    Gut erwischt. Die sind schwierig, weil sie dauernd mit dem Kopf wackeln. MfG, w.b.
  • † Richard. H Fischer 30. November 2017, 12:02

    Man muß sich oft wundern, was für bizarre Farben und Formen die Natur so hervorbringt, Klaus. Man könnte das Ohr auch fast für ein Auge halten. Auch das Federkleid kommt gut heraus.
    Lieben Gruß, rRichard
  • duolith 30. November 2017, 8:00

    -ich bin immer wieder fasziniert,
    -von der Farbenprächtigkeit und dem Selbstbewustsein
    -der älteren Damen
  • Hartmut Evert 30. November 2017, 6:05

    Krasses Farben, der fällt voll auf.
    LG Hartmut

Informationen

Sektionen
Ordner Namibia
Views 4.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 250.0 mm
ISO 100

Gelobt von