Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

exponierte Lage 2

exponierte Lage 2

1.587 9

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

exponierte Lage 2

Noch eine weitere Aufnahme von der Burgruine Löwenstein im Elsass. Hier bin ich dann über die Brücke gegangen und wollte euch diese Aufnahme vom Burgplateau nicht vorenthalten. Der Blick geht südwärts in die Vogesen hinein und rechts unten kann man auch die Ruine Fleckenstein ausmachen! ;-)

exponierte Lage
exponierte Lage
Klaus Duba

Château fort de Fleckenstein
Château fort de Fleckenstein
Klaus Duba

Kommentare 9

  • Bruni13 19. Juni 2019, 19:22

    dein logenplatz....hier entstehen fotos, die einem flügel verleihen.
    lg bruni
  • Karin und Axel Beck 17. Juni 2019, 6:54

    Eine wunderschöne Aufnahme....gefällt mir besonders mit dem Bildaufbau.
    Aber dort oben stehen wollte ich nicht mit meiner Höhenangst :-)
    LG
    Karin und Axel
  • Sybille Treiber 16. Juni 2019, 23:03

    Top der Bildaufbau mit dem Plateau im Vordergrund und den bewaldeten Bergen im Hintergrund.
    LG Sybille
  • Elke H.R. 2 16. Juni 2019, 22:06

    Scheint eine interessante Gegend zu sein,Klaus.
    Eine sehr gut gestaltete Aufnahme !
    LG Elke
  • Vitória Castelo Santos 16. Juni 2019, 17:10

    Sehr sehr gut gemacht von dir!
    LG Vitoria
  • Günter K. 16. Juni 2019, 10:45

    und bei "exponierte lage III" hüpfst du dann mit einem gleichtschirm da hinunter in Richtung burg Fleckenstein. da wohnt einst der fleckenteufel, der gerne ahnungslose Bauersleute und fahrendes Volk überfiel und sie  von oben nach unten mit einer übelriechenden Pampe besudelte. so ein dreckwatz aber auch ! er soll dem vernehmen nach  Patagonien ausgewandert sein und treibt jetzt dort sein unwesen, Gott sei dank ;-)
    lg günter
    • Klaus Duba 16. Juni 2019, 11:05

      Nee nee Günter als Bergziege ist Gleitschirmgedöns meine Sache nicht! Exponierte Lage III wird es somit nicht geben ;-))
      Aber der schlimme Finger war eben nicht der Fleckenteufel sondern der Löwensteiner. Da hatte wahrscheinlich sogar der Fleckenteufel seine liebe Not
      LG
      Klaus
  • Norbert REN 16. Juni 2019, 10:39

    Fast identisch mit unserer "Roßtrappe" im Ostharz.
    Sogar die muldenartigen Vertiefungen, die hier als Pferdehuf Abdrücke gedeutet werden (Sage) sind auf Deinem Bild auch vorhanden.
    LG. Norbert
  • Rm Fotografie 16. Juni 2019, 10:32

    einfach irre...da muß ich wirklich einmal hin ;-))

    liebe grüße
    ruthmarie

Informationen

Sektionen
Ordner Pfalz
Views 1.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von