Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Experiment Retroadapter

Experiment Retroadapter

1.000 11

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Experiment Retroadapter

Nachdem mir beim Aufräumen meines Fotozubehörs
der Retroadapter in die Hände fiel, habe ich ein bisschen probiert.
Es ist verdammt schwer, überhaupt Schärfe ins Bild zu bekommen.
Schon bei der kleinsten Windbewegung, ist alles unscharf.

Dahlienblüte
Dahlienblüte
Ulrike Wienecke

Hier die Dahlienblüte mit der ich probiert habe.
Regentröpfchen auf den Blütenblättern.

Kommentare 11

  • Heinz Naujoks 12. August 2011, 21:31

    Eine wunderschöne Komposition in herrlich zarten Farben !!! Der extrem kleine Schärfebereich in Retrostellung macht es sehr schwierig, die Schärfe auf den Punkt zu bringen und je kürzer die Brennweite ist, deto kleiner ist dieser Bereich, aber das hast Du ganz wunderbar hinbekommen.
    Liebe Grüße Heinz
  • Cornelia Schorr 8. August 2011, 20:00

    Das linke gefällt mir sehr gut! Aber ich denke, der Retroadapter ist gut für Fotos vom Stativ drinnen...

    LG conny
  • Beate Und Edmund Salomon 8. August 2011, 10:26

    Eine klasse Arbeit. Der extrem knappe Schärfebereich hat seinen Reiz, ist aber auch nicht so einfach zu beherrschen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Angelika El. 7. August 2011, 22:59


    Diese zarten Blütenblätter in diesen bezaubernden rosa Tönen sind einfach ein Traum!

    LG!
    Angelika

  • Osate 7. August 2011, 20:53

    Was du hier mit den Retroadapter gezaubert hast ist aller Begeisterung wert.
    LG Osate
  • Marianne Hüsch 7. August 2011, 20:23

    Dir ist die Arbeit SUPER gelungen
    einfach KLASSE
    lg Marianne
  • WolfgangO. 7. August 2011, 10:29

    War auf jeden Fall einen Versuch wert. Mir gefällts. Bin sowieso ein Fan von Makros :-) Dir noch einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • -ansichtssache- 6. August 2011, 22:40

    kann mir schon vorstellen, dass es nicht einfach ist, man ist sofort aus dem Schärfebereich, aber es macht sicher Spaß und die Ergebnisse sind doch schon mal sehenswert!
    lg Danny
  • Daniela Winge 6. August 2011, 18:52

    aber ich finde, es ist dir doch im mittleren Bild supergut gelungen, und dann von zwei etwas unschärferen Fotos eingerahmt, sieht doch so wunderschön aus- und vor allem voll gewollt! Seehr schöne Idee und was für eine geniale Farbe!
    LG
    daniela
  • Huetteberg 6. August 2011, 18:17

    klasse Arbeit
    LG Bernd
  • Chris830 6. August 2011, 18:16

    ich finds schön, weiss aber nicht was ein Retroadapter ist ?? LG Chris