Zurück zur Liste
Experiment mit Licht auf schw. Alu-Folie

Experiment mit Licht auf schw. Alu-Folie

1.635 3

Ehl Harald


Premium (Basic)

Experiment mit Licht auf schw. Alu-Folie

Experiment, NOVOFLEX Kaltlichtleute auf schwarzer, strukturierter Alu-Folie, ursprüngliche Aufnahme mit EOS N1, Diafilm 100ASA, Scan mit Saphir Ultra, SW LinoColor, nur geringe Nachbearbeitung mit PS

Kommentare 3

  • Granny Smith 12. Oktober 2015, 22:08

    Dazu zitiere ich einen meiner Lieblingsmaler:
    Bisweilen stelle ich mir die Farben als lebendige Gedanken vor, Wesen reiner Vernunft, mit denen ich mich auseinandersetzen kann.

    Paul Cézanne (1839 - 1906), französischer Maler
    LG Martha
  • EHF.Creativum Fotografien 14. Januar 2008, 22:28

    Es ist absolut beeindruckend für mich, was man mit "Licht und schwarzer Alufolie" an Farbspektren erzeugen kann ... Irre ... für einen Liebhaber von Licht und Farbe wie mich eine echte Freude!
    Klasse Arbeit !!!
    LG Hanne
  • Rosemarie Karsten 14. Januar 2008, 17:52

    Zu diesem Experiment, was ich für sehr gelungen halte, habe ich folgendes Zitat assoziiert:
    "Die Natur des Auges ist es, die Farben zu lieben; aber wenn das Herz nicht heiter ist, so mögen alle fünf Farben vor Augen sein, und man sieht sie nicht."
    Lü Bu We, (um 300 - 235 v. Chr. (Selbstmord im Kerker)), reicher chinesischer Kaufmann, später Reichskanzler
    Eine schöne Darstellung des Farbspektrums!
    HG Rosemarie