Expedition II

... und dann stand ich da. In diesen Zauberwelten, wie sie nur der Nebel zu schaffen vermag. Die Stille war fast schon laut ... und man hörte jeden einzelnen Wassertropfen, der sich hoch aus dem Geäst der alten Buchen bis auf den blätterübersäten Waldboden herab fallen ließ. In Zeitlupe fast.
Der Nebel umschlang einen wie eine sanfte Decke - und weit weg waren die Gedanken an WildWuzzies, Wölfe und auch an Menschen.
Das Stehen im Jetzt und in der Stille
... und ab und zu ein goldenes oder kupfernes Herbstblatt, das in leisen Bewegungen durch die Luft zog, um dann zu den Seinen am Boden zu segeln ... und zu landen zwischen farbig gefächerten Farnen und den vielen Gesellschaften von kleinen Pilzen zu Füßen der alten Buchenveteranen ...

~~
was vorher geschah:

Expedition
Expedition
ConnieBu

Kommentare 17

  • GrauTag 30. Dezember 2021, 18:25

    Ich mag diese entrückten Parallelwelten, in denen die Buchen
    zu sprechenden Wesen werden;
    den Zauber, ihr Raunen alleine zu hören...
    Liebe Connie, dieses Aufgehen im Buchenwald mag ich sehr...-
    Komm gut durch diese Zeit.
    Mit liebem Gruß
    Volker
  • Jackie.S 13. November 2021, 16:32

    Sehr schön stimmig! Nebel im Herbstwald ist immer was tolles
    lg jackie
  • Marlis E. 13. November 2021, 15:44

    Deine kleine Expedition in den Eifelurwald zu virtuell zu begleiten, das ist ein Genuss, ich beneide Dich um diese schöne Exkursion.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Ferdinand W. 13. November 2021, 8:10

    Wunderbar in den Wald gehört und gesehen. lG. Ferdi
  • Maria J. 12. November 2021, 12:43

    Stille. Nur ein leises Rascheln der Blätter,
    die von Millionen kleiner Wassertröpfchen getragen,
    langsam und leise zur Erde herab segeln.
    Fast glaubt man bei ihrer Landung ein Rascheln zu vernehmen,
    aber es sind nur die gedämpften Begrüßungsjuchzer derjenigen,
    die bereits unten angekommen sind und nun den Neuankömmlingen freudig entgegensehen.
    Heute ist wenig los im Wald.
    Der Wind ist still geworden, als der Nebel eintraf.
     Nur Connie war in seiner Begleitung, die sich wärmend in seinen grauen Vlies gewickelt hatte, um nun ganz still und staunend die verborgenen Geheimnisse des Nebelwaldes zu ergründeten.
    Begleiten wir sie soweit das Auge reicht …
    und genießen wir den kleinen Einblick, den sie uns hier gestatten hat … :-))
    LG Maria
  • Jürgen Laudi 11. November 2021, 13:33

    Gedämpfte Farben, gedämpfte Geräusche alles einen Gang zurück geschaltet.  Sanfte, kühle Feuchte im Gesicht.  Und plötzlich kommst Du an einen Punkt, wo nicht mehr die Eindrücke von außen alles beherrschen, sondern etwas anderes aus Deinem Inneren vernehmbar wird.  Jetzt ganz still sein und mal nur diesem Dialog zwischen draußen und drinnen zuhören - eine viel zu seltene Gelegenheit in unserer lauten, schnellen, schrillen und kontrastbeherrschten Welt.
    LG, Jürgen
  • - Andre - 9. November 2021, 19:43

    Zauberhaft schön! LG andre
  • Falkenfreund 9. November 2021, 19:31

    Sowas gibts doch nur in den Eifelungen.
    Dort sagt mal zu den Elfen doch Eifeln stimmts!? Mystische Stille...man hört jeden einzelnen Baum ein und ausatmen!
    Es entschleunigt und mit jedem
    Tropfen der aus dem Nebel fällt bremst es die Zeit...In Slow Motion nehmen wir plötzlich alle Sinne viel deutlicher war und vergessen die Zeit...
    Es ist schon Autumn-beraubend,
    was in der Natur so alles vorgeht,
    wenn die Bäume jeden Blattstiel verschießen, sie dann bunt werden
    und sanft zu boden segeln... ;-)
    Ein schönes Bild davon hast du
    gemacht und uns
    kurz mit auf deine Kurzgeschichte genommen! Herrlich!! ;-)
    LG Micha
  • Jörg Uhlemann 9. November 2021, 18:50

    Wunder wunderschön. Nicht einfach solche traumhaften Momente einzufangen aber für mich hast Du das exzellent gemacht.
    Ich fühle mich mittendrin und werde ganz andächtig. Hier sollte man nur flüstern,...das Bild hat es verdient.
    LG Jörg
    • ConnieBu 10. November 2021, 16:55

      Ganz lieben Dank, Jörg. Da freue ich mich jetzt besonders über deine lobenden Worte - und auch darüber, dass meine Intension mit dem Foto so bei dir ankam: Die Andächtigkeit angesichts dieser Stille. Das Pano ist aus 3 Einzelaufnahmen gesticht ... Brennweite 45mm/ISO 125/f 16.0 bei einer Bel.zeit von 1/5 sec. / Diese Nebelsituation will in der Tat beherrscht werden - in diesem Jahr bin auch ich mal mit den Ergebnissen zufrieden :)
  • Daniel 19 9. November 2021, 15:56

    Auch die Episode II lässt mich mitträumen, Du darfst ruhig so weiter liefern. Dieses Foto könnte ich mir gut als wandhohe Tapete vorstellen.
  • Klacky 9. November 2021, 12:16

    Da werden sogar die Wildwuzzies still und andächtig.
    Ihnen wird ganz ramdösig, schwindelich, sie verlieren die Balance.
    Und bum,
    haut es sie um.
    Du mußt sie nur noch auflesen.
    Und ab in die Fanne mit.
    Sofern Du wieder zu Sinnen kommst und nicht auch umfälsst und Dich an sonne Sau kuschelst.
    Ein Besuch um Zauberwald ist immer was Besonderes, und man weiß nie, wie er augeht.
    Stell halt Dein Hendi so ein, daß es Dich rechtzeitig weckt.
    Aber die Wuzzies nicht.
    Hörste?!
    Gruß,
    Klacky
  • bibimau 9. November 2021, 11:06

    Beeindruckend gestaltet    auch durch die Worte, die das Empfinden einfühlsam vermitteln.
    LG
    Bianca
  • alicefairy 9. November 2021, 9:51

    Schön gezeigt
    Lg Alice
  • reibol 9. November 2021, 9:41

    Gleich kommt die Hexe um die Ecke :-)
    Schöne, sanfte Mystik.
    VG Reinhold
  • werner thuleweit 9. November 2021, 9:00

    Zauber des Märchenwaldes!
    LG
    Werner