Zurück zur Liste
exotische Schönheit

exotische Schönheit

8.316 3

Ingo Drews


Premium (World), Dresden

exotische Schönheit

Passionsblumen (Passiflora)

Die Heimat der exotischen Kletterpflanze ist Mittel- und Südamerika. Die auffälligen Blüten der Passionsblume (Passiflora) mit Griffeln, Staub- und Fruchtbeuteln symbolisieren die Passion Christi, der die Pflanze ihren Namen verdankt.

Heute erblüht auf meinem Balkon.

Kommentare 3

  • ALLWO 11. September 2018, 14:22

    Danke Ingo für Dein echt sehr schönes Foto von der interessanten Passionsblume
    Beste Grüße vom Wolfgang
  • Dagmar E. 11. August 2018, 17:56

    Ein Passionsblumen-Bild so ganz nach meinem Geschmack, wunderbare Schärfe und Gestaltung!
    VG Dagmar
    PS: Das ist übrigens eine Passiflora allardii x, eine Kreuzung aus P. quadrangularis x P. caerulea 'Constance Elliott', sehr blühfreudig und durch die zweifarbigen Blütenblätterv auch besonders attraktiv. Leider ist meine mir eingegangen, aber ich habe ja noch viele andere ;)
  • Angelika El. 10. August 2018, 20:02

    Eine prächtige Blüte und eine rundum gelungene Fotoarbeit! LG! a.

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 8.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 16.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 16
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 62.0 mm
ISO 200

Gelobt von