Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Existenzkampf der Lachse

Existenzkampf der Lachse

488 6

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Existenzkampf der Lachse

Durch das Städtchen Skagway in Alaska fließt ein kleiner Bach, in dem es von Lachsen wimmelt. Sie befinden sich auf dem Weg vom pazifischen Ozean flussaufwärts zu der Stelle, wo sie vor Jahren geboren wurden, um zu laichen und dann als Leichen zu enden. Laichen bedeutet, dass sie bis zu 30.000 Eier ablegen, aus denen die jungen Lachse schlüpfen, die nach 1 - 5 Jahren Aufenthalt im Süßwasser aufs Meer hinausschimmen, um später auch wieder durch Skagway dorthin zu schwimmen, wo sie geboren wurden usw. usw. ...

Canon EOS 20D, Canon 28 - 105 mm (105)
1/500 Sek.; f/5.6
Bias-Wert der Belichtung: -0.3 EV

Aufnahmedatum: Samstag, 6. August 2005

Kommentare 6

  • Ernst R. H. 21. August 2005, 22:51

    Seit es (vorübergehend?) keinen Klickzähler mehr gibt, zähle ich fieberhaft die Zahl der Kommentare, um zu erkennen, ob sich denn überhaupt jemand für ein Bild interessiert. :-))
    Umso mehr danke ich Euch für die freundlichen Anmerkungen zu diesem,in seinem Informationswert zweifelhaften Bild. Um anschaulich zu machen, was es bedeutet, dass es in dem Bächlein, das Franz Schubert hätte besingen mögen, von Lachsen "wimmelt", hier noch ein Schnappschuss:Gruß und beste Wünsche für die neue Woche
    Ernst R.
  • Petra und Horst Engler 21. August 2005, 17:13

    Da ist wirklich viel Action und Dynamik im Spiel. Und was du zu den Lachsen schreibst ist schon wirklich sehr beeindruckend.
    LG Petra
  • Liane Bosch 21. August 2005, 17:10

    Toll, so etwas in Natura zu sehen. Es ist schon faszinierend, wie diese Wanderungen der Lachse funktionieren.
    Gruß Liane
  • Volker Gutgesell 21. August 2005, 16:32

    ...dynamische Momentaufnahme, gefällt mir.
    vgvg
  • Anke H. 21. August 2005, 16:16

    Gewimmel und Geplätscher? Klasse !
    lg Anke
  • Anke Unverzagt 21. August 2005, 16:15


    Hallo Ernst,

    bei so einem genialen Naturereignis dabei zu sein, muss schon wahnsinn sein.
    Sehr schön festgehalten.

    Gruss
    Anke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz