Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
EXCALIBUR - John Helliwell

EXCALIBUR - John Helliwell

1.699 11

Pia Pohl


Pro Mitglied, Frankfurt

EXCALIBUR - John Helliwell

... Gründungsmitglied der Band „Supertramp“
Berühmt wurde die Band 1979 mit dem Song „Breakfast in America“ und verkaufte seitdem mehr als 80 Millionen Tonträger weltweit. Helliwell prägte die Gruppe mit seinem Saxophonstil, der sich in fast allen Hits von „Supertramp“ widerspiegelt.
Wenn er nicht mit „Supertramp“ auftritt, wird er von großen Musikern, wie Pink Floyd, Diana Ross und Marc Lavione engagiert.
Vor kurzem wurde er mit dem Ritterorden für Kunst und Literatur in Frankreich ausgezeichnet. Derzeit tritt er mit seiner eigenen Jazzband „John Helliwell’s Crème Anglaise“ auf und tourt erneut mit „Supertramp“ durch die großen Hallen Europas.

Kommentare 11