874 30

Fritzla


kostenloses Benutzerkonto, Frankonia

Ex + raus!

Auf der Staatsstraße 2. Ordnung Nr.XXXX

Kommentare 30

  • Fritzla 24. Juni 2007, 15:25

    Schon, das weiß ich, H O L Z K N I R P S,
    aber an Deiner Person will ich überhaupt nichts kritisieren. Ich wüsste nicht, was.
    Im Gegenteil, Du hast ein sehr originelles Profilbild.
    Und die Sache selbst oder das Foto soll man ja in den Anmerkungren kritisieren.
    Dafür ist ja die Möglichkeit gegeben.
    LG Fritzl
  • Holzknirps 24. Juni 2007, 15:21

    Direkte Kritiken meiner Person können gerne als private Nachricht an mich gemailt weden;-))
  • Fritzla 24. Juni 2007, 15:13

    Das sind schlimme Wahrheiten, die Du hier so anschaulich und beispielhaft erzählst,
    G A B R I E L E !
    Scheint noch schlimmer zu sein als auf "meinem" Weg.
    Die Zusammenstellung macht viel Arbeit, da hast Du recht. Man muss aufpassen und hinschauen.
    LG Fritzl
  • Fritzla 24. Juni 2007, 15:06

    Hi, A n 45
    Punkt 1 und 2 habe ich ein Leben lang praktiziert, mit kaum oder wenig sichtbarem Erfolg.
    Das Zwangspfand mag eine Milderung bedeuten, aber manchen Umweltsündern ist das auch egal.
    Sie schmeißen mit Pfand auch weg.
    Übrigens: Einen mit 100 Sachen an Dir vorbeirasenden
    Umweltrüpel kannst Du schlecht ansprechen.
    Das Kennzeichen merken und ihn anzeigen, dafür ist der Einzelfall zu geringfügig bei der Polizei.
    Also bleibt die Hoffnung... und vielleicht ein paar Fotos...
    LG Fritzl
  • Fritzla 24. Juni 2007, 14:48

    Über alles, was Du willst, H O L Z K N I R P S,
    kannst Du diskutieren und das Thema Dir raussuchen.
    LG Fritzl
  • Fritzla 24. Juni 2007, 14:00

    Danke, J O H A N N E S,
    so ist es, denk ich auch. Ja, respektos, aber vielfach sogar absichtlich.
    LG Fritzl
  • Fritzla 24. Juni 2007, 12:24

    Hi, A N 45,
    Du führst es aus, was ich mir bei diesem Foto und generall in dieser Sektion denke: Die gezeigten Fakten zählen.
    Du bringst anschauliche Beispiele und zeigst das Wichtigste an solchen Dingen auf, auch für die junge Generation,.
    LG Fritzl
  • Fritzla 24. Juni 2007, 12:20

    Schön, dass Du es so einordnest, denn in diese Richtung zielt ja mein Foto: Weniger Richtunng "Umweltschutz", wohl auch, aber´ich finde mehr in Richtung "Müllentsorgung".

    Ich finde nur, Du bist auf dem faschen Weg, wenn Du glaubst, das Foto sei gestellt.
    Da müsstest Du annehmen, ich hätte den ausgetrunkenen Mac-Becher auf die Straße geschleppt, dort hingelegt undl gefotet.
    Irrtum, so etwas mache ich nicht. Nein, ich habe ihn dort vorgefunden, wo ích ihn fotografierte. Lediglich der Trinkhalm lag etwa 1,5 m daneben. Diesen hab ich in den leeren Becher reingelegt.
    Solltest Du dies als "gestellt" betrrachten, so magst Du es tun. Schließlich ist es Deine Sache,
    H O L Z K N I R P S.
    Besten Dank für Deine Anmerkung, auch für Deine Zweifel.
    LG Fritzl
  • Holzknirps 24. Juni 2007, 11:51

    Hallo an45,

    in der Sektion Motive - Kritik Hart + direkt bewerte ich ein Bild nach fototechnischen Gesichtspunkten.
    Sollte dieses Bild ein Diskusionsebene über Umweltschutz darstellen, so fände ich die Rubrik Natur - Kritik Hart + direkt - Untersektion Klimawandel oder Ge - Zerstörte Natur für passender.
    Da hier nicht eindeutig zu erkennen ist ob diese Situation real oder gestellt ist, sehe ich nur die Arbeit des Fotografen, ohne abschweifende Interpretation des dargestellten Motivs.

    LG Holzknirps
  • andreas1961 24. Juni 2007, 8:17

    hallo holzknirps
    es werden bilder gezeigt bei denen kommt es auf schärfe - licht -farben - usw an und die werden dann auch von anderen dementsprechend bewertet
    aber
    es sind hier auch foto`s die einen zeitnahen gedanken erzeugen sollen und bei denen es egal ist ob der kontrast zu hoch oder die farbe zu blass ist,es sind bilder die zum nach & umdenken zwingen sollen
    was haben unsere kinder oder enkel davon,wenn sie sagen / "wow der-alte- hat aber geile pic geschossen" ja aber setz mal die schutzmaske ab,dann erkennst du das motiv /
    ein sprichwort sagt : kleinvieh macht auch misst -> kann man so oder so sehen
    lg an45
  • Johannes Gröninger 23. Juni 2007, 17:58

    Schön das man Müll doch noch gut fotografieren kann. Dieses Foto. Dein Foto zeigt, dass manche Menschen respektlos den Müll wegwerfen. Klasse Foto.
    lg Johannes
  • Holzknirps 23. Juni 2007, 14:28

    ...über was wird hier diskutiert?
    Profanen Müll, den jederman aufheben und entsorgen kann, oder über ein Bild dessen Kontrast zu hoch ist.

    LG Holzknirps
  • andreas1961 23. Juni 2007, 11:20

    umwelt ein dauerthema und dabei ist es eigentlich so einfach für jeden von uns
    1. "vorbild" sein
    2. schmutzfinken einfach gerade ansprechen
    3. aber am einfachsten -> zwangspfand!! > dein bild ist sehr gut und viel aussagekraft,daraf kommt es an
    lg an45

  • Gabriele Schachoff 23. Juni 2007, 1:56

    Ja, eine absiolute Unsitte, alles wegzuwerfen. Aber die lieben Kleinen lernen es auch recht früh. Wir wohnen in der Nähe einer Grundschule, und auch denen ist der Weg einen Meter weiter zum Abfalleimer an der Straße zu weit. Und zu allem Überfluß gibts auch noch eine Berufsschule. Und da findet sich auch der McD.-Müll in Haufen. Drive-in. Futtern im Auto und raus. Die Welt ist eine Müllhalde.
    Üüüüübelst.
    Aber wenn Du wirklich vorhast, einen Straßenkilometer vom Müll zu befreien, hast du dir richtig viel vorgenommen.
    LG
    Gabriele
  • Fritzla 23. Juni 2007, 0:20

    Das ist sicherlich zutreffend, E L L E N, dass ein Mangel an Abfalleimern besteht.
    Aber die eigentlichen "Freaks", das hab ich selbst scihon beobachtet, sind zu faul, um anzuhalten und den Müll dort reinzugeben, nein, sie fahren weiter und schmeißen es raus.
    LG Fritzl