Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
EWE Arena Oldenburg Bild 2

EWE Arena Oldenburg Bild 2

567 3

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

EWE Arena Oldenburg Bild 2

Die Rundumverglasung spiegelt den gestalterischen Grundgedanken wider, alle baulichen Elemente sichtbar zu belassen. Zugleich verleiht diese Transparenz dem mächtigen Baukörper eine überraschende Leichtigkeit.
Die EWE ARENA ist als Mehrzweckhalle konzipiert. In ihr finden je nach Nutzung bis zu 4.100 Zuschauer Platz, wobei die Nutzung für Basketball und Handball im Vordergrund steht. Die EWE Baskets Oldenburg und die Handball-Damen des VfL Oldenburg werden hier bei ihren Heimspielen Erstliga-Sport zeigen. Bis zu 3.100 Zuschauer sorgen dann für Hexenkessel-Atmosphäre. Darüber hinaus wird die Arena für weitere Sportveranstaltungen, Konzerte, Ausstellungen, Messen, Kongresse und Tagungen genutzt .
Zum Beispiel gibt hier am Mittwoch , den 22.Oktober 2008 , Semino Rossi ein Gastspiel . http://de.youtube.com/watch?v=JsnSaEbB3vI

Kommentare 3

  • Almuth Stender 12. Oktober 2008, 12:43

    Ein witziger Kontrast! Das macht das Ganze liebenswert, weil sie uns ja heute mit Arenen und Zweckmäßigkeiten vollschmeissen. Deine Erklärungen finde ich sehr informativ.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir - hoffentlich kommt die Sonne noch durch, daß man das Fest der Farben dokumentieren kann! (Übrigens hat Bremen nicht nur den Freimarkt, nö, die Teddys leben und motzen auf dem Kajenmarkt) Liebe Grüße, Almuth
  • A. Lötscher -Bergjäger- 11. Oktober 2008, 19:33

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut mit den witzigen Figuren im Vordergrund.
    LG Bergjäger
  • Frank Harms 11. Oktober 2008, 19:32

    Moin Fiddi,
    das ist eine interessante Detailaufnahme,besonders gefallen mir die farbenfrohen Burschen im Vordergrund.

    Gruß Frank