Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ewald Fortsetzung/Haard

Ewald Fortsetzung/Haard

567 3

Zelluloidfreak


Basic Mitglied, Ausnahmeknipser

Ewald Fortsetzung/Haard

Ein Bild der Schächte Ewald Fortsetzung/Haard 1/2 aus besseren Tagen - damals, als es sie noch gab.

Kommentare 3

  • Robert Speicher 17. März 2003, 19:17

    Das tut immer wieder weh - Deutschlands ehemals schönstes Steinkohlebergwerk...........siehe auch
  • Marc Gerlitzki 5. März 2003, 20:13

    Ich hab da was:

    und


    Trauriges Ende beider Türme...

    Foto ist gut gelungen, wie Sven schon sagte, verzerrungsfrei!

    Gruß Marc
  • Zelluloidfreak 5. März 2003, 14:19

    Hoi,
    eine gute Adresse für aktuelle Info rund ums aktuelle Bergbaugeschehen ist die Seite von Thomas Imgrund,

    http://www.mining-europe.de

    Der Betonturm ist der Förderturm über Schacht 1, oben hinter den Fenstern steht die (Turm-) Fördermaschine (bei diesem übrigens die mit der ersten industriell genutzten Scheibenbremse). Leider gibts den Turm seit dem 18. Dezember 2002, 9:00 Uhr nicht mehr, er ist gesprengt worden. Die gesamte Anlage außer Schacht 3 (hier nicht zu sehen) ist/wird eingeebnet.

    Adressen der Bergwerke gibts in meiner Zechenliste

    http://www.scharwacht.de/Zechen/Zechen1.html

    die aber bzgl. des Status nicht gerade aktuell ist, hierfür bitte mit Mining-Europe gegenchecken.

    HTH,
    Kai