Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
667 0

Sascha Rother


Basic Mitglied, Hagen

Ewald 2

Bis zur Stilllegung im Jahr 2000 war der Schacht Ewald 2 Seilfahrt-, Berge- und Materialschacht.

Die Anlage 1/2/7 ist schon von weitem sichtbar, wenn man auf der A 2 in Richtung Oberhausen unterwegs ist. Bei meinen Fahrten zu Heimspielen auf Schalke war das immer das erkennbare Zeichen, dass man jetzt endlich im Pott angekommen ist und die Abfahrt Buer nicht mehr weit war.

Die Fördergerüste stehen noch - aber die Lebensgrundlage Kohle ist lange Geschichte...

Kommentare 0