Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eutin im Lichterglanz

Eutin im Lichterglanz

1.049 25

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Eutin im Lichterglanz

Vom 27. November bis zum 15. Januar 09 verwandelt sich Eutin in eine Lichterstadt. Historische Fassaden, aber auch einzelne Objekte und Bäume werden farbig angestrahlt.

Mein Foto zeigt ein illuminiertes Gymnasium der schönen Kleinstadt.
Einen herzlichen Dank an Dietlind Bohl und Rolf Bohl für die sehr gelungene Führung!

(Entschuldigt bitte, dass ich mich zur Zeit etwas rar mache. Ich habe einfach zu viele Termine!)

Kommentare 25

  • E-Punkt 21. Dezember 2008, 10:56

    Ein wunderschöner Farbenzauber.
    Dieser macht das Bild
    magisch.
    Toll gemacht.
    LG Elfi
  • Klaus Groth 17. Dezember 2008, 20:20

    Eine tolle, farbenfrohe Aufnahme. Richtig gute Stimmung.
    Lg, Klaus

  • Heinz-Gregor Körner 13. Dezember 2008, 22:28

    Gut, dass Du uns das hier noch zeigen kannst. Den Eifelturm darf man Nachts fotografiert nicht mehr öffentlich zeigen. Auf die Illimination liegen Patentrechte.
    Ein schönen 3. Advent.
    lg gregor
  • Erika Fröhleke 11. Dezember 2008, 18:42

    das foto hat eine besondere wirkung,die bunten farben bringen so richtig laune mit...bestens gelungen petra !!
    lg erika
  • NDOC 11. Dezember 2008, 18:29

    Eine sehr gelungene Illumination. Derartige Projekte gibt es mittlerweile wohl in vielen Städten und sind für den Fotografen ein Paradies. Die 6 Anstrahlungen neben dem Hauptportal wirken wie große Vasen.
    Illumination
    Illumination
    NDOC

    LG, Bernard
  • Christine Matouschek 11. Dezember 2008, 16:58

    Petra, super.
    Das ist ein Feuerwerk vom Feinsten.
    Sieht sehr edel aus.
    Gruß Matou
  • LimFoto 11. Dezember 2008, 15:24

    Der Frank war begeistert von Evas Arbeit. Dabei aber nicht nur von dieser, denn das hier was meine Augen jetzt sehen gefällt mir auch sehr.

    Die Stimmung und dem Farbigem Licht, dies ist voll mein Geschmack. Gerade in den Abend Stunden muss es viel Spaß machen solche Aufnahmen zu erstellen, 1- mal habe ich das ähnlich versucht aber nicht so geschafft deshalb muss ich noch üben.

    LG Frank
  • Ulrike Sturmhoevel 11. Dezember 2008, 8:16

    Gefällt mir auch. Schön bunt aber nicht aufdringlich. Schön, dass du das Gebäude in die Schräge gesetzt hast.

    Gruß Ulrike
  • Dietlind Bohl 10. Dezember 2008, 21:57

    Du hast das Weber-Gymnasium aber in seiner vollen Schönheit fotografiert,Petra! Toll, wie die Farben wirken! Das war ein sehr netter Abend mit Euch, es hat Spaß gemacht, mit Euch zu fotografieren! Liebe Grüße! Dietlind
  • Reinhard Kruschel 10. Dezember 2008, 21:55

    Eine interessante Aufnahme. Es lohnt sich durch Eutin zu gehen um zu fotografieren. Ich habe vor am Freitag auch dorthin zu fahren.
    Gruß Reinhard
  • r.l.a. 10. Dezember 2008, 21:31

    Das ist ja Leuchtkraft pur, Petra. Ich werde mir das auch ansehen und bin schon ganz gespannt darauf.
    Liebe Grüße, Renate
  • HamburgerDeern54 10. Dezember 2008, 21:24

    Aha, jetzt ist also Eutin dran... Die warmen Lichtkegel bilden einen schönen Gegensatz zum dunklen Gebäude. Gefällt mir gut.
    glg, Ursula
  • Uta S. 10. Dezember 2008, 20:43

    Ein feines Nachtfoto mit diesen schönen Farben ! Eine super Idee der Stadt Eutin, gerade zu dieser Jahreszeit, es lockt die Menschen abends noch einmal auf die Strasse, um die Gebäude zu bewundern.
    LG Uta
  • Fritz G. 10. Dezember 2008, 20:42

    Die bunten Farben bringen den richtigen Schwung in diese Nachtaufnahme.
    lg Fritz
    PS.: Viele Termine = Weihnachtsfeiern? ;-))
  • Reinhardt II 10. Dezember 2008, 20:23

    Top Aufnahme ****
    LG Reinhardt