Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Euscorpius balearicus aus Spanien (Mallorca)

Euscorpius balearicus aus Spanien (Mallorca)

4.298 2

Steg Daniel


Pro Mitglied, Laufen

Euscorpius balearicus aus Spanien (Mallorca)

Auch in Mallorca gibt es Skorpione wie dieser Euscorpius balearicus.Diese Art wird etwa 5cm lang.Sie leben in Steinmauern und steinigem Gelände die auch mit Büschen durchsetzt sind.Meistens findet man sie unter Steinen die auf dem Erdreich liegen und sich im halbschatten befinden,da sie eine leichte Feuchtigkeit benötigen.

Kommentare 2

  • Nikonjürgen 10. August 2009, 18:03

    Sehr gut fotografiert,
    begegnen möchte ich dem Tier jedoch nicht.
    LG Jürgen
  • Sandra Pan. 10. August 2009, 16:22

    Es ist sehr lange her, dass ich mal auf Mallorca war. Wäre damals noch nicht auf die Idee gekommen Steine umzudrehen. Interessante Aufnahme.

Informationen

Sektion
Ordner Skorpione
Views 4.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz