European Tour 2012 der MOD70 Trimarane auf der Kieler Förde am 2.9.2012

European Tour 2012 der MOD70 Trimarane auf der Kieler Förde am 2.9.2012

3.428 39

Jürgen Teute


Premium (Basic), Bremerhaven

European Tour 2012 der MOD70 Trimarane auf der Kieler Förde am 2.9.2012

Die FONICA hoch am Wind, insgesamt 5 baugleiche Trimarane kämpfen um den Sieg auf der Kieler Förde.
Es war ein super Event ......

***************************************************************************************

Veranstaltungs-INFO:

Die weltgrößte Internet-Wettbörse Betfair brachte vom 29. August bis 02. September 2012
die schnellste Segel-Regatta der Welt nach Deutschland: Die European Tour 2012 der MOD70 Trimarane
Während der vier Regattatage in Kiel haben sich 5 Boote – Edmond de Rothschild, Foncia, Race for Water, Oman Sail und Spindrift Racing einen spannenden Wettkampf geliefert.
Nach einer weiteren, letzten Regatta am Sonntag in der Kieler Innenförde haben die Trimarane dann „das Weite gesucht“ und sind in Richtung Dublin gesegelt, wo die zweite Etappe geplant ist.

****************************************************************************************
Daten der Trimarane -- MOD 70 --
Länge: 21,2 m; Breite: 16,8 m; Tiefgang: 4,5 m; Masthöhe: 29 m; Gewicht: 6,3 t; Segelfläche am Wind: 285 qm; Segelfläche vor Wind: 400 qm.

***************************************************************************************

Kommentare 39

  • Rullik 3. April 2016, 9:22

    Das meiste ist hier schon gesagt worden. Denn kann ich mir nur anschließen. Tolles Foto und Info
    Lg Rullik

  • ZiebelleLanzarote 11. März 2015, 16:59

    Diese Art der Segellei wäre nichts für mich. Zu viel Tamtam! Ist aber eine top Aufnahme.
    LG Eick
  • norbert lampe 20. August 2014, 23:30

    faszinierende Rennmaschine
    von Dir sehr dynamisch in Szene gesetzt
    VG Norbert
  • Vitória Castelo Santos 25. Juli 2013, 15:11

    Einfach SUPER!!
    LG Vitoria

  • HeikeS13 29. Juni 2013, 13:52

    Welch ein Mut, solch einen Bildschnitt zu wählen. Aber m. E. sehr überlegt gewählt, denn dadurch nimmst du die volle Dynamik mit ins Bild. Ich habe selten ein Foto gesehen, was so faszinierend die Spannung zu dem Betrachter herüber trägt. Das gefällt mir total gut. Lg Heike
  • Gasser Lisbeth 28. Juni 2013, 19:38

    Feine Aufnahme, klasse Bildgestaltung !
    LG Lisbeth
  • Hanne L. 26. Juni 2013, 17:49

    Wow, was für eine schnittige Rennziege!!! Bin von dem herrlich dynamischen Foto begeistert, Jürgen!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Rainer Pastari 24. Juni 2013, 17:41

    Eine sehr gelungene und dynamische Aufnahme bei bestem Licht.
    Grüsse Rainer
  • Mafidi 22. Juni 2013, 18:17

    Wow, sehr dynamisch und die Segler haben alle Hände voll zu tun - richtig nah ist man den dramatichen Geschehen beim BEtrachten deines Bildes.
    LG Marion
  • Conny Müller 16. Juni 2013, 13:34

    Wow, Hightech pur!
    Sieht sportlich aus.
    LG
    Conny
  • hering hannelore 14. Juni 2013, 23:24

    lieber jürgen,
    ich werde wahrscheinlich nie im leben das vergnügen haben, so ein abenteuer bei einer regatta zu erleben...

    aber dieses bild macht einfach appetit, und so tief im herzen werden wünsche wach.... vielleicht überhaupt mal auf einem schiff zu fahren. hab es noch nie erleben dürfen, außer mal mit einer fähre...
    danke für deine interessanten erklärungen, bild und text sind wieder so eine zauberhafte komposition, aus denen deine liebe zur see und ihren "bewohnern" spricht...
    liebe wochendegrüße von hanne
  • Adolf Zibell 14. Juni 2013, 22:01

    Viele Details mit brillanter Schärfe, gut fotografiert !
    Ich wünsche Dir lieber Jürgen, ein schönes sommerliches Wochenende.
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • Luigi Scorsino 14. Juni 2013, 11:43

    Ein herrliches Bild juergen.
    Glueckwuensche und guten Wochenende
    luigi
  • Rainer Beneke 13. Juni 2013, 14:01

    Toller Bildschnitt, unterstützt die Dynamik.
    LG Rainer
  • Doris Hellwig 68 11. Juni 2013, 16:36

    wow, eine beeindruckende aufnahme!
    lg doris

Informationen

Sektion
Ordner Segelsport
Views 3.428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 130.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten