Europäisches Pfaffenhütchen

Europäisches Pfaffenhütchen

2.590 19

Katharina Vogelsang


Premium (Basic), Gießen

Europäisches Pfaffenhütchen

Es handelt sich hier um Früchte mit Samen, die eine orange farbenen Samenmantel haben.
Einer meiner ersten Versuche mit einer Linse, die nur unwesentlich jünger ist als ich: Carl Zeiss, Planar 55mm, 1:1,4 für Contarex

Kommentare 19

  • ALLWO 8. November 2020, 11:29

    Hallo Ina
    Es ist diese charmante Weichheit .. die ja besonders bei Blumenbildern so passend ist 
    die hier diese liebenswerte Bildwirkung ausmacht .. die auch mich in ihren Bann ziehen
    kann - Herzliche Sonntagsgrüße schickt Dir der Wolfgang
  • annelena 19. Oktober 2020, 21:48

    Ein wundervolles, sanftes Bild !
    Wie die Natur beim Pfaffenhütchen die beiden Farben: Margenta und Orange so
    harmonisch zusammenfügt, überrascht jeden Herbst aufs neue.
    Liebe Grüße annelena
  • Roland A. Klein 18. Oktober 2020, 18:37

    Ja, auch Du hast eine leichte Infektion mit dem Altglas-Virus. Diese Linsen zeichnen sich zwar nicht durch phänomenale Schärfe aus, aber das Bokeh ist unübertroffen, wie auch hier. Da muss man/frau aufpassen, dass die Sucht nicht überhand nimmt (weiß ich ja aus eigener Erfahrung ;-)
    Liebe Grüße
    Roland
  • Garfield 78 18. Oktober 2020, 16:21

    Hier zeigst Du uns eine wunderschöne Aufnahme! Der Schärfenverlauf sowie die Farben sind einsame Spitze!
    VLG Nicole
  • Harald-Erm 18. Oktober 2020, 15:00

    Wieder eine weitere sehr schöne Aufnahme. VG Harald
  • philipp52 18. Oktober 2020, 7:26

    Ganz schönes und zartes Makro mit schönem Schärfeverlauf
    Lg philipp
  • Biso 17. Oktober 2020, 17:35

    Sehr schön weich und soft das Umfeld, so lenkt  nichts von der kleinen Blüte ab. Du bist wohl im Altglas-fieber?:-) 
    LG Birgit
    • Katharina Vogelsang 17. Oktober 2020, 20:17

      Hallo Birgit, meine alten Linsen lagen so lange im Schrank - ich hab ja sogar noch analog mit der Contarex fotografiert. Nun hab ich endlich einen Adapter gefunden...und meine alte Lieblingslinse wieder am Wickel. In etwas trüben Tagen war es mir eine wahre Freude und ein großer Lichtblick, sie wieder benutzen zu können. Geld gebe ich nur für relativ günstige Adapter aus - und mit meinen alten Schätzchen, habe ich auf einmal eine ganze Batterie von Objektiven, dass mein Bedarf wirklich gedeckt ist. LG Ina
  • Ulrike Sobick 17. Oktober 2020, 15:36

    Sehr schön!
    Immer wieder ein Blickfang.
    LG Ulrike
  • Zina Heg 17. Oktober 2020, 14:07

    Ganz schön, wie die Schärfe auf das Pfaffenhütchen konzentriert ist... sieht super aus, auch farblich natürlich. 
    LG, Zina
  • nur Soh 17. Oktober 2020, 14:01

    Sehr Wirkungsvolle Aufnahme herrlich präsentiert 
    LG Helle
  • BunteWelt 17. Oktober 2020, 12:52

    Wundervolle Wirkung durch die Linse.
    LG Conny
  • re-ma 17. Oktober 2020, 11:25

    Die alten Linsenhaben ein besonders Bokeh, sehr schön.
    VG Regina und Manfred
  • MichaelaBo 17. Oktober 2020, 9:14

    Leg die Linse nicht wieder weg. Es lohnt sich. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
  • alicefairy 17. Oktober 2020, 9:06

    Immer ein Foto wert!
    Lg Alice
  • Lissi1108 17. Oktober 2020, 8:13

    Sehr weich und in feiner Farbgebung hast du die kleine aufgesprungene Blüte fotografiert.
    LG Lissi