34.555 86 Galerie

Carlos Methfessel


kostenloses Benutzerkonto, München

Eureka!!

Es geht doch ohne Lichtschranke! :-))
Ein paar Birnen mußten dran glauben, sehr viel Glück, und timing Gefühl...
Canon D30, 50/1,8 , 2 Blitze, sehr nah an Glühbirne plaziert (um Lichtzeit möglichst kurz zu halten, um: "Geschehen" einzufrieren), 1/125s, Blende 16.

Kommentare 86

  • Michael Damböck pixelcatcher 25. März 2003, 21:46

    absoluter hammer - die Idee und die Umsetzung sind super!


    Respekt :)
    Micha
  • Dieter Kühnle 14. Februar 2003, 13:15

    was soll man hierzu noch sagen
    ausser---- PERFEKT !!!!!!!!!!!
  • Marco Herrmann 28. Januar 2003, 18:07

    ... einfach sprachlos. Klasse Bild.
  • Helmut Ming 29. Dezember 2002, 23:27

    Gratuliere, saubere Arbeit.

    lg
    Helmut
  • Klaus Fürstenau 26. Dezember 2002, 2:14

    Mit diesem Knall hast du die Berufs-Fachfotografenprüfung, Meisterklasse, mit Gloria bestanden!!! Aber im Ernst: Ich denke nicht, daß jeder Profi bei so einem Test erfolgreich sein würde. Eine Wucht!

    Freundlichen Gruß!

    Klaus



  • Creations of Light 24. Dezember 2002, 11:50

    Das Foto ist einfach nur genial!!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Gruß Lothar
  • The Weather Man 24. Dezember 2002, 8:09

    herzlichen glueckwunsch zur galerie carlos, hast dir echt verdient
  • TK Photodesign 21. Dezember 2002, 23:44

    Ich finde das Bild klasse.
    So was muss man erst einmal vorweisen ;-)

    MfG Thomas
  • Torge M 21. Dezember 2002, 21:47

    starkes bild!

    wurde da mit einer soft-air draufgeschossen?
  • Heinz W. 21. Dezember 2002, 20:59

    Irgenwie lese ich hier Neid.

    Mit Lichtschranke und Geräuschauslöser ist es natürlich einfacher.

    Warum kannst du lieber Venjamin, nicht die Leistung des Fotografen anerkennen?

    Gruß
    H1,
  • Christina K. 21. Dezember 2002, 17:28

    OAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Freya Mertens-Boese 21. Dezember 2002, 16:25

    Glückwunsch Carlos :)) wirklich wieder ein starles Bild,das hier gut aufgehoben ist.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Freya
  • Carlos Methfessel 21. Dezember 2002, 14:29

    bevor ich wegfahre (war schon fast vor der Tür, auf dem Weg zum Familien weihnachstreff).... noch eine schnelle Anmerkung :-)

    Ich muß Veniamim recht geben...nicht meine beste Darstellungsqualität... leider ist dieses Bild ein recht starker Auschnitt vom Original ( ca 30% vom Original, weil ich bei meinen ersten Versuche zu nah an Birne war, und dabei Glasteile schon außerhalb des Bilds waren), und somit sehr viel an Detailinformation fehlt (ich brauche mehr Pixel :-) ).
    Fraglich ist noch aber, ob ich mit diesen Auschnit ein neues solches Bild wirklich schaffen werde... es sei denn, ich besorge mir langsam doch eine Lichtschranke :))
    Mal schauen was die Feiertage nach Weihnachten so an Glück oder Equipment bringen..

    Carlos
  • Carlos Methfessel 21. Dezember 2002, 12:25

    Wow! Ist es den schon Weihnachten?? :-))
    216 zu 46 , so ein überwältigendes Ergebniss... was soll ich sagen... Danke!

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!!!

    Sobald ich wieder da bin, kann ich die gewünschten näheren Angaben zu Bild-enstehung schreiben.

    Carlos
  • Andre Becker 21. Dezember 2002, 11:27

    Wahnsinn!
    Was "Billy the Kid" im "Wilden Westen" war bist du in der FC.
    ---Der schnellste Zeigefinger---

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 34.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Spezial)
21. Dezember 2002 216 Pro / 46 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten