Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Eurasisches Eichhörnchen ( Sciurus) im Wald

Endlich konnte ich mal eins fotografieren..
wildlife, Oberlausitz
17.03.2019

Kommentare 24

  • Bilderkram 24. März 2019, 23:16

    Sehr gut erwischt.
    LG Susanne
  • Reinhard Müller 24. März 2019, 20:11

    Ein nettes Arbeitsplatzfoto hast du da von dem Eichhörnchen geschossen. Die Ohren sind scheinbar gespitzt und es konzentriert sich auf die nächste Aufgabe. Die beiden Äste lenken den Blick schön auf das Motiv und der unscharfe Hintergrund gibt den Rest dazu. Gefällt mir!
    Liebe Grüße, Reinhard
  • Foto-Jay 22. März 2019, 19:54

    Na, irgendwann werde ich es auch mal schaffen. Bis jetzt hat bei mir immer das Hörnchen gewonnen ..., dafür genieße ich jetzt Deine Aufnahme. Einfach schön eingefangen den sonst so flinken Kerl. Schönes Licht, klasse Schärfe. LG Jens
  • Dagmar Gernt 21. März 2019, 13:26

    Es sieht etwas dunkler aus als die gewohnten Hornchen, aber nicht minder putzig.
    LG
  • Lichtspielereien 20. März 2019, 0:13

    Sind die denn bei Euch so selten, hier gehen sie leider auch extrem im Bestand zurück und der letzte Sommer war zu heiss und Nahrung für den, wenn auch milden Winter gibt es z.Zt. auch nicht genug. Nun die bei uns kommen zum Riesenknödel und futtern dort.
    Aber so eine Aufnahme ist was anderes, SCHÖN.
    LG
    Verena
  • laufknipser 19. März 2019, 22:13

    Wunderschön und super scharf hast Du das flinke Eichhörnchen mit seinen herrlichen Pinselohren eingefangen. 
    VG herbert
  • Birmchen 19. März 2019, 21:04

    Süss das kleine rote Eichkätzchen.
  • fotowichtel 19. März 2019, 19:43

    Sehr schön aufgenommen!

    LG
    Heinz
  • J.E. Zimosch 19. März 2019, 17:35

    Die kleine wilde.
    Gruß
    J.E.
  • olaf berndt 19. März 2019, 13:44

    wow, toll erwischt
    lg olaf berndt
  • Charly08 19. März 2019, 12:07

    Prima erwischt, wie es da sitzt.
    LG Gudrun
  • JuM Gregor 19. März 2019, 9:42

    Diese Kerlchen sind einfach putzig anzuschauen. Ein schöner Schuss ist dir hier gelungen.

    Gruß Jürgen
  • Karin und Axel Beck 19. März 2019, 7:22

    Sehr schön zeigst du es hier!! ...schon erstaunlich das man die eurasische Eichhörnchen überhaupt noch sieht, meist sind es ja dei amerikanischen.
    LG
    Karin und Axel
  • Dana Jacobs 18. März 2019, 23:39

    Die sehe ich hier auch nicht so oft ..... auf Friedhöfen und in Parks da sind sie zu Hause und lassen sich gern bewundern .
    Deines hier schaut sehr skeptisch und wie es mir scheint im harten Licht , ist eben kein Wunschkonzert und man freut sich trotzdem ....... aber süß ist es allemal das kleine fff wie frech, flink und fleißig :-).

    LG Dana
  • Frank Ebert 18. März 2019, 23:25

    Glückwunsch zu diesem Foto. Eichhörnchen sind flink mir ist es noch nicht gelungen
    eins einzufangen.
    LG Frank