Euophrys frontalis (Männchen)

Euophrys frontalis (Männchen)

8.685 4

Bettina Müller 1989


kostenloses Benutzerkonto

Euophrys frontalis (Männchen)

Ist er nicht einfach niedlich?
Vor ein paar Tagen fand ich das erste Mal so eine Springspinne, auch ein Männchen, aber leider wollte sich das Kerlchen nicht fotografieren lassen.
Stur wie ich bin habe ich heute nachgeschaut ob noch so ein Tierchen da ist und tatsächlich habe ich ihn gefunden. War auch eher ein Glücktreffer, denn diese Spinnen sind sehr, sehr klein. Er war vielleicht 2,5 - 3 Milimeter groß. Ein ganz kleiner Zwerg aber einfach nur supersüß und sehr fotogen.
Ich glaube während des Fotoshootings hat er sich noch einen kleinen Snack gefangen, den man hier aber eher schlecht erkennen kann.
Ich konnte leider nicht noch näher rangehen, denn das ist das Maximum was mein Raynox schafft ;).

Ich finde die Farbgebung dieser Springspinne einfach nur toll.
Besonders die weiße Färbung an den Pedipalpen find ich klasse.

Fotografiert mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ50 und einem Raynox 250 Makro

Kommentare 4

  • Christel Kessler 29. Juli 2014, 8:38

    Er ist wirklich niedlich! Ich habe keine Angst vor Spinnen und finde sie sehr interessant.
    lg christel
  • Wmr Wolfgang Müller 27. Juli 2014, 15:35

    Klasse..steht in einem guten Licht ...Schärfe und Schärfenverlauf kommen richtig gut zur Wirkung
    wolfgang
  • staniwiese 26. Juli 2014, 23:50

    Super Aufnahme!!!
  • Bajaart 26. Juli 2014, 20:12

    Letztens hatte ich so ein klitzekleines Spinnchen, das mir keine Angst macht, in meiner Wohnung am Fenster. Ich lief, um die Kamera zu holen....... aber es war ziemlich aufgeregt und rannte hin und her und als ich mit Kamera und Raynox bewaffnet zurück kam........ war es weg. Schade, wäre einen Versuch wert gewesen.
    wieder hast du ein Spitzen Foto von diesem Ameisengroßen Winzling geschafft. Bewundernswert
    Warum nur bleiben die bei dir immer brav stehen und machen einen auf braves Modell?? ;-))
    Lieben Gruß
    Barbara
    ach ja: ich weiß natürlich nicht, ob das Spinnchen ein solches war, nur, dass es klitzeklitzeklein war :-)

Informationen

Sektion
Ordner Insekten&Arachniden
Views 8.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 88.8 mm
ISO 100

Gelobt von