Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eulenhass-Dokument

Eulenhass-Dokument

2.399 9

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Eulenhass-Dokument

Es war ein Schwarm von etwa 15 Rabenkrähen, die auf den Uhu hassten.
Im Großen und Ganzen beeindruckte ihn das aber wenig. Erst nach mehreren Minuten flog er auf den nächsten Baum, etwas mehr in die Deckung. Dort ging es dann aber weiter...

HE, im März 2019

Kommentare 9

  • Wolfgang Speer 18. April 2019, 7:56

    Genau so ist es - perfekt eingefangen diese Szene Werner ! - Wir haben auch einen, der kommt aber tagsüber kaum aus der Deckung. Werde mal in der Dämmerung auf ihn warten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Karl Böttger (kgb51) 4. März 2019, 12:27

    Klasse. Sowas hätte ich auch gerne vor der Linse gehabt. 
    LG Karl
  • Velten Feurich 4. März 2019, 4:45

    Ja so ist das  in der Natur und Du warst wieder mal zur rechten Zeit am richtigen Ort. Schick den ruhigen Uhu doch mal zu mir, da gibt es genug Mäuse und ich mache ihn auch noch ein weiteres mal in der FC bekannt...Herzliche Grüße Velten
  • Lemberger 3. März 2019, 19:50

    der uhu auf dem ast da oben ist schon ein hingucker. gratulation zu dieser entdeckung. interessant ist was du schreibst, wie die rabenkrähen den uhu vertreiben wollten. 
    tolle naturaufnahme.
    lg mh
  • Norbert Kappenstein 3. März 2019, 15:40

    Mit einem Bussard habe ich das schon oft beobachtet, aber einem Uhu noch nie.
    Eine wunderbare Naturdokumentation.
    LG Norbert
  • alicefairy 3. März 2019, 14:15

    Ja die Krähen.........Hier verjagen sie immer die Bussarde ;(
    Lg Alice
  • Charly 3. März 2019, 13:57

    Was für ein Erlebnis. Das hätte ich auch gerne gesehen. Großartig.
    LG charly
  • Hartmut Bethke 3. März 2019, 10:06

    Die Rabenkrähen sorgen stets für Unruhe, wenn eine andere Art in ihrer Nähe ist. Ich habe das bei den Halsbandpapageien bei uns schon oft beobachtet. Der Uhu scheint es gelassen zu nehmen :-)
    LG Hartmut
  • WERNER-ZR 3. März 2019, 9:12

    Sehr interessant Doku! Einen Uhu hab ich in freier Wildbahn überhaupt nocht nicht gesehen und solche Szenen kenn ich eigentlich nur vom Bussard.
    Toll, wie schön du den Uhu erwischt hast!
    LG Werner