Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Etwas schüchtern...

...schaute die Florfliege zu mir als ich sie in ihrer grünen Binsenwelt entdeckt hatte, aber sie ließ sich gerne fotografieren.

...Gemeine Florfliege...Chrysopa carnea...auch Gemeines Goldauge...genannt...

.

Hmm...was wohl mal aus mir wird?
Hmm...was wohl mal aus mir wird?
Marianne Schön

Kommentare 25

  • Micha Berger - Foto 4. November 2009, 19:07

    ...die ist ja richtig durchsichtig, fast wie aus glas....
    klasse arbeit, marianne
    lg micha
  • Joachim Kretschmer 4. November 2009, 18:38

    . . . diese Variante ist sehr exakt und gefällt mir in jedem Falle besser . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Rose Von Selasinsky 4. November 2009, 14:24

    Ein top of the top Makro von unserer Makrokönigin Marianne:-)
    LG Rose
  • Manfred Bartels 4. November 2009, 0:01

    Sieht wirklich ein bißchen schüchtern aus.
    Gefällt mir gut.
    LG Manfred
  • Reinhold Reeh 3. November 2009, 22:49

    Klasse Makro ,und ein bisschen schüchtern schaut sie
    schon !!
    LG Reinhold
  • Lemberger 3. November 2009, 22:17

    eine schöne aufnahme von dem zarten wesen!
    lg mh
  • Astrid Buschmann 3. November 2009, 19:54

    Dieses Makro von der kleinen Florfliege ist einfach super, die Schärfe auf dem Miniviech ist bestechend, und um es gleich vorneweg zu sagen, dies ist eindeutig die bessere Variante, die andere sieht doch zu künstlich aus, die BEA sollte man so nicht erkennen können...:))
    LG Astrid
  • † gre. 3. November 2009, 19:53

    ein zartes prinzesschen das sich heimlich aus dem schloss stehlen will.........????????????
  • Klaus Sanwald 3. November 2009, 17:06

    Dieses zarte Wesen hast Du bestens abgelichtet.
    LG Klaus
  • Maier Ute 3. November 2009, 16:04

    Was für ein filigranes Geschöpf ! Die Florfliege wirkt hier wie eine Elfe !
    LG Ute M
  • Werner Bartsch 3. November 2009, 15:38

    zarte geschöpfe sind es wahrhaft, diese nützlichen insektenjäger . das filigrane kommt bei deiner aufnahme bestens zur geltung !
    lg.werner
  • Peter Widmann 3. November 2009, 15:37

    Also der Blick seitwärts zu dir ist Filmreif !!
    Sehr schön hast du die feinen Strukturen eingefangen. Die Ton in Tonstimmung gefällt mir gut, auch wenn der HG ein wenig zu unruhig ist.
    LG Peter
  • Beate Und Edmund Salomon 3. November 2009, 14:41

    Eine ausgesprochen feine Aufnahme von der zarten Florfliege,die Flügel sehen filigran aus. Sehr schön im natürlichen Umfeld hast du sie fotografiert.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • Helga Schöps 3. November 2009, 13:13

    Sehr schön diese Ansicht von der Seite! Ich habe auch immer versucht, sie zu fotografieren, aber sie saßen grundsätzlich auf grünen Blättern, auf denen sich die zarten Flügel fast gar nicht abhoben :-( . Aber das passt schon noch irgendwann ;-)
    VG Helga
  • Jo Kurz 3. November 2009, 12:59

    mag ich, vor allem von der farbzusammensetzung her!
    gruss jo