Heikem43


kostenloses Benutzerkonto

etwas Positives muss nicht negativ sein

Anfang der Pandemie begab ich mich nachts auf einen Ausflug, Richtung Reeperbahn und von dort zum Hamburger Hafen.
Ich war neugierig, wie es doch aussehen mag, wenn die sonst so "sündige Meile", die Reeperbahn in vollem Licht und Trubel erscheint, was mich erwartet, wenn der "Lockdown" dort wütet.
Es war schon komisch anzusehen.
Es ging am "Millerntorstadion" zu Fuß los.
Die "Tanzenden Türme" waren mein erstes Motiv, weiter ging es, auf einer fast menschenleeren Straße, die sonst gefüllt war. manchmal sogar überfüllt war.
Schnell bemerkte ich, dass es irgendwie langweilig, auf der eher belebten Straße für mich war. Ich wechselte die Straßenseite und ging zurück um direkt zum Hamburger Hafen zu gehen.
Dort wusste ich auch nicht, was mich nun erwartet...
Nun ja, es war dort so gut, wie alles zu!
Lockdown eben! Das ist ja mal Klasse, keiner hüpft als Souvenir vor die Linse, das musste ich nutzen.
Einen kurzen Moment waren "noch" Menschen an den Landungsbrücken, die dann aber das Weite suchten.
Ich freue mich um so mehr.
Die Landungsbrücken für mich ganz allein, das ist ja mal was ganz besonderes. Das nutzte ich aus, Hier auf dem Bild zu sehen, "Die Elphi", Elbphilharmonie im Hintergrund.
Die Rickmer Rickmers, ein Segelschulschiff, sowie die Cup San Diego, das größte, fahrtüchtige Museums-Frachtschiff der Welt.
Welches am 08.05.2022, seinen Liegeplatz für einen Ausflug, einer "Brunchfahrt" verlassen hatte.
Die Fahrt ging Richtung Stade und wieder zurück.
Ein exklusives Vergnügen..........
Im Angebot waren, laut Website:
Am 08.05.2022
Boarding Überseebrücke: ab 9 Uhr
Ablegen Überseebrücke: 10 Uhr
Anlegen Überseebrücke: ca. 15 Uhr

139 € Pro Person
Leistungen:
ca. 5-stündige Museumsfahrt auf dem seetüchtigen Stückgutfrachter CAP SAN DIEGO
Brunch Buffet
Kaffee und Tee satt
Beschilderter Rundgang durch das Schiff
Kunstausstellung in den Luken
Kommentare über Fahrt und Schifffahrt
Walking Band

Hamburg
Hamburg
Heikem43


Auf der Köhlbrandbrücke ....
Auf der Köhlbrandbrücke ....
Heikem43

Kommentare 15

Informationen

Sektionen
Ordner Hamburg
Views 27.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 40.0 mm
ISO 6400

Öffentliche Favoriten