Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Etüde Nr. 1: Terrassendahlie

Etüde Nr. 1: Terrassendahlie

154 9

Stefanie Robrecht


Free Mitglied, Belgern Schildau Torgau

Etüde Nr. 1: Terrassendahlie

ein Wochenende mit dem Makroobjektiv
- - -
f/4.5, 1/200 s, ISO 100, Stativ (!)

Kommentare 9

  • J.E. Zimosch 10. Juli 2006, 20:04

    Feine Sache so ein Objektiv.
    Gruß
    J.E.
  • Herbert Schaar 9. Juli 2006, 23:45

    Sehr schön gestaltes Makro!
    Besonders die Farben gefallen mir.
    LG, Herbert
  • Bernhard Jeide 9. Juli 2006, 22:01

    Die Etude wird schon zur kleinen Meisterleistung. Klasse Schnitt, feiner Schärfeverlauf!
    LG Bernd
  • Stefanie Robrecht 9. Juli 2006, 21:57

    @ Kai: Oh, ich verstehe, was Du meinst! Aber ich habe mir angewöhnt, Kamera und Co möglichst auf dem Fußboden abzustellen oder zu legen. Motto: Was unten liegt, kann nicht mehr runter fallen. Hat damals auch schon mit meinen Kids funktioniert ;-)
    Technische Daten: siehe oben.
  • Kai F. Jäkel 9. Juli 2006, 21:48

    Und dann, rollt es vom Tisch, auch wenn man dachte, es liegt dort gut. Aaaaaaaah, der Gedanke daran, was die Versicherung dazu sagen würde. ;-(((

    Schreibe doch mal ein paar technische Daten zu dem Foto dazu. Es wäre schön zu erfahren unter welchen Bedingungen dieses Foto entstanden ist.
    LG
  • Mai Kee 9. Juli 2006, 21:36

    @Stefanie: Puh, das is ja viel. Meine haben 700 Euro gekostet und das fand ich schon ABSOLUTE Schmerzgrenze. Aber Ausleihen ist ja auch ne gute Idee ;-) Schönes Ergebnis! Ich hoffe, Du hast es gut genutzt... Lg, Maike
  • Stefanie Robrecht 9. Juli 2006, 21:30

    @ Maike: Keine Chance, das Teil gehört der Kunsthochschule in Halle (Saale), wo Frank arbeitet. Kostet schlappe 1.400,- Euro. Da wünsch‘ ich mir lieber was anderes. Aber Spaß gemacht hat es schon. Vielleicht ergibt sich so eine Möglichkeit ja noch mal.
  • Mai Kee 9. Juli 2006, 21:20

    Und Du kannst es wirklich nicht behalten??????? Lg, maike
  • Bernd Schäfer 9. Juli 2006, 21:17

    schöner Bildausschnitt