Zurück zur Liste
Esso Tankstelle in Merzig Hilbringen in der blauen Stunde

Esso Tankstelle in Merzig Hilbringen in der blauen Stunde

12.676 5

Thomas Ripplinger


Premium (World), Saarland

Esso Tankstelle in Merzig Hilbringen in der blauen Stunde

Foto vom 26.04.2012
IMG_6159/Nr.2034

Kommentare 5

  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 6. Mai 2012, 11:13

    Ganz ausgezeichnet, das wird ein neuer Favorit..
    LG von Michael
  • Thomas Ripplinger 27. April 2012, 0:03

    Also die Tankstelle liegt par Kilometer vom Luxemburg.....
  • Dr.Thomas Frankenhauser 27. April 2012, 0:02

    @Rainer und Antje: Das Foto ist doch von gestern (((-: !!!
  • Rainer und Antje 26. April 2012, 21:51

    Knallige Farben - aber die Spritpreise finde ich interessant. Bei uns ist er teurer.
    L.G. Antje
  • Dr.Thomas Frankenhauser 26. April 2012, 2:13

    Frappierende (Warn-)Farben. Überreizung unseres Sehsinnes? Ich denke, dafür ist er einfach nicht gemacht. Blaulicht, Neonreklame und "schreiende" Farben machen uns aggressiv oder vorsichtig - sie erschrecken uns sozusagen. Trotzdem werden Leute auch von so etwas angelockt, vielleicht weil es die "Natur" des Menschen stört. Unfälle gucken ja auch alle an und weiden sich nachher an dem Schrecklichen.
    Eigentlich dürften Naturfotografen diese Farbintensität und -kombination nicht lieben. Habe ein ähnliches von einem neonbeleuchteten Geschäft auf Deine Aufnahme hin eingestellt und hoffe, Du bist nicht böse über meinen Text.
    Als Foto gar nicht übel, aber so richtig gefallen tut es mir nicht. Wußte eigentlich bisher nicht warum - habe bei meinem etwas druntergeschrieben.
    LG, Thomas.

Informationen

Sektion
Ordner In der Landschaft
Views 12.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 70.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten