Zurück zur Liste
Essen im Restaurant

Essen im Restaurant

11.124 18

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Essen im Restaurant

Dorfrestaurants sind oft sehr einfach, das Essen ist trotzdem meistens sehr gut. An einer Nudelsuppe mit Hundefleisch ist ja auch nicht viel falsch zu machen.
Den Hund zeige ich später.
Scan vom Dia.

Kommentare 18

  • J Oscar Sierra Echo 1. September 2020, 0:02

    Great personal atmosphere captured and presented.
    Greetings.
  • Susanne Shanghai 30. August 2020, 20:18

    Sehr schöne Stimmung. 
    Egal wo, Nudelsuppe geht immer! Und wo es nicht so schön aussieht, schmeckt es meistens am Besten.
    LG Susanne
    • Herbert Rulf 30. August 2020, 23:42

      Genau, Susanne. Außerdem kriegt man hier sehr gut Kontakt zu den Leuten und macht klasse Fotos !
      LG, Herbert
  • EstebanS 30. August 2020, 14:43

    Sieht einladend aus. Wenn die Nudelsuppen kalt sind es handelt es sich vielleicht um "Kalten Hund" ;-)
    Die Szene sehr schön eingefangen.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 30. August 2020, 23:38

      Nee, Stefan, hier ist die Nudelsuppe mit oder ohne Hund heiß :-))
      "Kalter Hund" kenne ich natürlich als Rheinländer :-))))
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • bildlich 30. August 2020, 11:27

    Im ältesten Schuppen bei uns, sieht es noch besser aus ; ) Aber wie es scheint, schmeckt es gut, und das ist, was zählt.
    lg claudia
    • Herbert Rulf 30. August 2020, 23:36

      Bei manchen Restaurants in Deutschland möchte ich auch nicht in die Küche gucken :-)) Hauptsache es schmeckt.
      LG, Herbert
  • Rainer Switala 30. August 2020, 10:50

    schönes familienbild
    gruß rainer
  • agezur 30. August 2020, 10:34

    Gusto und Ohrfeigen sind eben verschieden.......
    LG Christina
  • GaWu 30. August 2020, 10:31

    Nudelsuppe ja, aber bitte ohne Hund. Essen ist einfach eine der liebsten Beschäftigungen vieler Asiaten und das an den unterschiedlichsten Orten. 
    Herzliche Grüße Gabi
    • Herbert Rulf 30. August 2020, 23:33

      Es ist selten Hund in der Nudelsuppe, Gabi. In Korea, 
      Vietnam und Laos gibt es sicher mehr Leute die Hund essen als in China. Selbst in der 9-Miliionen-Stadt Kunming kenne ich nur ein einziges Restaurant das Hundefleisch anbietet. Im Süden Yunnans nahe der vietnamesischen Grenze gibt´s Hundefleisch dagegen sehr häufig, auf Märkten und in Restaurants. Meistens erkennt man das aber sofort, der Fiffi liegt gut erkennbar am Eingang in einer Schüssel oder auf einem Hackbrett.
      Ansonsten gebe ich dir recht, Nudelsuppe in Asien ist immer was ganz feines.
      LG, Herbert
  • Blula 30. August 2020, 8:44

    Man müsste schon sehr hart gesotten sein, hier ein Essen zu sich zu nehmen, oh je.... und Danke für die Warnung vor dem Hundefleisch !! :-)))
    Trotzdem ist das, wie ich finde, eine besonders einladende Szene, die Du hier im Bild festgehalten hast. Ich kann mich, ehrlich gesagt, gar nicht sattsehen an ihr !!
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 30. August 2020, 23:27

      Ach Ursula, es gibt bestimmt besser aussehende Restaurants in China, ob das Essen dort auch besser ist kann man nicht immer sagen. Eine Nudelsuppe kann man eigentlich überall essen und ehrlich, die besten habe ich auf Nachtmärkten und in solchen kleinen Restaurants gegessen. Und wenn vor der Tür in einer Schüssel so etwas liegt was wie einHund aussieht dann zeigst du auf die Nudelsuppe und sagst "Méiy?u g?u" oder noch simpler "Bù g?u".
      Das kannst du doch sicher bis zu deiner China-Reise behalten, oder ?
      :-)))))))))))))))
      Und danke für dein Lob.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 30. August 2020, 5:20

    Andere Länder, andere Sitten und eine unverfälschte Szene aus dem Alltagsleben, ein bisschen was vom Hund glaube ich in der Schüssel zu erkennen. Das gewählte Format finde ich gut.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 30. August 2020, 23:15

      Danke, Thomas. Ja, so sehen die Dorfrestaurants aus und wer Hunger hat muss da rein. Es sieht so aus wie sie es mögen, was man nicht essen kann gehört auch nicht auf den Tisch sondern auf den Boden. Große Auswahl gibt es nicht, das Essen ist sehr billig und meistens gut. 
      Den Hund zeige ich noch extra in den nächsten Tagen, der Anblick ist ja nicht so jedermanns Sache. . 
      Das Format ergab sich weil ich rechts zu viel von dieser einsturzgefährdeten Ziegelmauer hatte und weggeschnitten habe, so ist die Szene dichter und intensiver. 
      LG, Herbert
  • Heidi Schneider 29. August 2020, 22:38

    Ob sie heute alle mit den Handys essen...
    Schön ist diese Szene, es geht jenseits von Dekoration und Sauberkeit um die Hauptsache: Essen und Beziehung.
    lg heidi
    • Herbert Rulf 30. August 2020, 23:05

      Das Bild ist noch nicht alt, Heidi, schließlich fotografiere ich immer noch analog und parallel digital. Bestimmt haben sie Smartphones aber hier in der Dörfern schätzen sie noch den Markttag als persönliche Begegnungsmöglichkeit und lassen das Handy in der Tasche oder zu Hause, es geht um Essen und Beziehung, das hast du richtig erkannt.. In den Städten und größeren Orten undenkbar. 
      LG, Herbert