Zurück zur Liste
Essbar ---> Perfekte Lösung aus Düsseldorf :-)

Essbar ---> Perfekte Lösung aus Düsseldorf :-)

869 17

Heiner Mull


Premium (Basic), Neuwied

Essbar ---> Perfekte Lösung aus Düsseldorf :-)

Aber was ist das? Rätselfreunde aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen (ca. bis zu Kölner Bucht) bitte ich um Zurückhaltung. :-)

Kommentare 17

  • Tom aus OAL 6. November 2009, 17:42

    Jetzt hab ich alles verstanden ;-)
  • Heiner Mull 5. November 2009, 22:57

    Gratulation an Sabine. :-)
    Hier die Beschreibung für alle bisher "Unwissenden":

    http://ksh.wikipedia.org/wiki/Döppekoche

    Tut mir jetzt schon irgendwie leid, Sabine. ;-)
    lg
    Heiner

  • Düsabidone 5. November 2009, 22:30

    irgendwas Kartoffelauflaufmäßiges?
    Heißt das Döppekuchen ?

    Guten Appetit aus Düsseldorf
    Sabine
  • Heiner Mull 5. November 2009, 21:08

    Morgen gibt es gegen 19:45 Uhr eine Auflösung, die euch noch mehr konfus machen wird. Darauf freue ich mich schon jetzt. :-)
    Trotzdem noch zwei Hinweise:
    Chalcy lag namenstechnisch gesehen gar nicht sooo falsch.
    Die gesuchte Speise besteht zu 90-95%+x aus...
    lg
    Heiner
  • SQ 2 - Foto 4. November 2009, 21:35

    Stimmt, Speck hatte ich auch drin, auch Cabanossi und Muskat......
    LG
    Stefan
  • Heiner Mull 4. November 2009, 21:33

    An der Reaktion von Stefan seht ihr, das es das Zeugs wirklich gibt und hervorragend mundet. Also ran an den Speck. Achja, der könnte auch drin sein. :-)
    lg
    Heiner
  • SQ 2 - Foto 4. November 2009, 20:59

    Ich weiß es!
    Hatte am Montag zum Geburtstag meines Sohnes selbst noch einen gemacht!
    Suuuuper leckkkker!
    Ich schick die Antwort per fm, da ich ja mitten im Zielgebiet wohne:-)
    LG
    Stefan
  • Heiner Mull 4. November 2009, 20:37

    Die "Ausgangsbasis" für dieses Gericht und eines, das ihr mit Sicherheit kennt, ist nahezu identisch. Aber die Form ist dann anders. ;-)
  • chalcy 4. November 2009, 20:31

    Ich dachte erst an Kuchenteig in einer Aluschhale (irgendwie doch seltsam..).
    lg
  • Heiner Mull 4. November 2009, 20:29

    @Reinhard: Kein Hackbraten.
  • Heiner Mull 4. November 2009, 20:28

    @Thomas: Absolut kein Brotteig. Nein, Auflauf eigentlich nicht, wenn überhaupt im allerweitesten Sinne. Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt. ;-)

    @all: Normalerweise erfolgt das Garen im Backofen in einer anderen feuerfesten Form. Die abgebildete Variante in meinem Backofen ist vorgefertigt und muss nur noch erhitzt werden. Trotzdem sehr lecker.
  • Reinhard V. 4. November 2009, 20:23

    oder so eine Art Hackbraten?
  • Tom aus OAL 4. November 2009, 20:20

    Ein Auflauf oder eher Brotteig
  • Heiner Mull 4. November 2009, 19:53

    @Thomas und Reinhard: Leider nicht.
  • Reinhard V. 4. November 2009, 19:37

    Lasagne?