Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
337 6

Helmuth Juhnke


Basic Mitglied, Buxtehude

Eßbar

soll er sein !
Der Samtfußrübling

Kommentare 6

  • Detlef Liebchen 19. März 2003, 9:29

    So ähnlich wächst auch der Halimasch, den eß ich recht gerne .... (nur besser nicht zu oft)
    Prima,
    Gruß Detlef
  • Helmuth Juhnke 14. März 2003, 14:51

    @Gisa die sind von jetzt.Desshalb hatte ich auch vermutet, daß es sich um Samtfußrüblinge handeln würde! Mein Pilzbuch murmelte was von winterlicher Wachstumsphase usw.
    Aber wenn Frank sagt, das ist keiner, dann wird es wohl keiner sein.
    Na ja, essen würde ich sie sowieso nicht, noch nicht einmal abschneiden! Dort wo sie wachsen gefallen sie mir viel besser!
  • Thomas Kirschner 14. März 2003, 9:45

    sieht ja klasse aus tolle schärfe
    gruss Thomas
  • Gisa Ruf 13. März 2003, 21:36

    also Helmuth, ich weiß nicht so recht, ich glaub, ich bleib lieber bei den Champignons und Pfifferlingen...
    aber das Foto gefällt mir, hast Du die Aufnahme jetzt gemacht oder im Herbst?
    lg
    Gisa
  • Frank Moser 13. März 2003, 21:07

    Schönes Pilzfoto! Guter Ausschnitt, ebenso gute Perspektive. Auch die Schärfe stimmt. Rechts ist es ein wenig dunkel, dort hätte man mit einer Aufhellfolie etwas aufhellen können.
    Der Samtfußrübling ist wirklich eßbar - aber ob dieser eßbar ist?
    DIESER PILZ HIER IST DEFINITIV KEIN SAMTFUß -RÜBLING!!
    Bin mir im Moment nicht sicher, was es ist, werde aber bald nachsehen und es Dir mitteilen.
    Der Samtfußrübling sieht ziemlich genau so aus:

    Gruß Frank.
  • Monika Paar 13. März 2003, 20:35

    ein richtiges pilzbüschel - gefällt mir!
    lg
    monika