Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
588 8

Susanne Berding


Pro Mitglied, Rheinstetten

Espresso

der stille protest gegen das wetter geht weiter:
vielleicht ein kleiner aufmunterer bei diesem bescheidenen wetter?

februar 2009

Kommentare 8

  • Holger Hendricks 17. Februar 2009, 19:26

    ok,

    gebe peter recht.
    bei espresso gehört nicht immer milchschaum.
    wenn ja dann heißt er espresso macchiato.
    also nix für ungut es waren ja nur allgemeine tipps

    gruß
    holger
  • Peter Spranz 16. Februar 2009, 23:42

    Liebste Susanne,
    mir ist schon klar, dass du leckeren Espresso machst!
    Mein "Pfui" bezog sich auch ganzundgargarnicht auf dich!
    Ich finde auch Schnitt und Schärfe völlig in Ordnung.
  • Kitty Goerner 16. Februar 2009, 22:41

    dankeschön! *Löffelklimper*
    *schlürf*
    ahhhhhh!
  • Susanne Berding 16. Februar 2009, 22:07

    @holger & peter: nun mal zur allgemeinen klarstellung - nein, es ist kein milchschaum, sondern das wundervolle crema, das meine espresso-maschine zaubert. ja, es stört mich auch, dass es zusammengefallen ist... :-(
    holger, der schnitt ist sicherlich geschmackssache. mir gefällt er. mit der schärfe gebe ich dir recht. danke auf jeden fall für die konstruktive kritik!
    @kitty: jederzeit! :-)
    @bergen und chrysmo: danke schön!
  • Peter Spranz 16. Februar 2009, 21:35

    Milchschaum bei Espresso?
    Pfui!
  • Kitty Goerner 16. Februar 2009, 20:27

    also mit dem Schaum hat Holger recht, aber ansonsten find ich die Aufnahme (Arrangement, Schärfebereich etc) erstklassig.
    Könnt ich wohl ein Tässchen haben, in heiß, bitte??
    LG, kitty

  • Chrysmo-der-Schäfer 16. Februar 2009, 18:43


    Tadellos und appetitlich!

    VG-chrysmo
  • Holger Hendricks 16. Februar 2009, 18:20

    soweit ist die idee ok,
    nur bitte bei solchen aufnahmen immer guten milchschaum in einem extrabehälter bereithalten
    da ja wie bei dir der milchschaum mit der zeit zusammen
    fällt muss man halt nach schütten können.
    schnitt: hier bitte die tasse mehr drauf oder
    anders schneiden nicht unten & seitlich.
    Schärfeebene liegt zu weit vorne, die muss in die mitte der tasse oder aufs logo
    ++++
    gruß
    holger