Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Esparsetten-Widderchen

Esparsetten-Widderchen

412 27

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Esparsetten-Widderchen

Sowohl die Raupen als auch die erwachsenen Tiere sind giftig und dokumentieren dies für Fressfeinde mit Hilfe ihrer auffälligen Warnfärbung.
Die Art wurde in Deutschland und Österreich zum „Insekt des Jahres 2008“ gewählt.
Für mich das schönste Widderchen, bei uns konnte ich bisher leider nur drei Arten finden.
Das Beilfleck-Widderchen finde ich oft in großen Schlafgemeinschaften und im Naturschutzgebiet Donauauen konnte ich auch das Weißfleck-Widderchen finden.

Kommentare 27

Informationen

Sektion
Views 412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 90.0 mm
ISO 400