Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Esparsetten-Widderchen

Esparsetten-Widderchen

3.292 28

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Esparsetten-Widderchen

Dieses hübsche Ding, welches ja eigentlich zu den "Nachtfaltern" gehört, aber ausschließlich tagaktiv ist,
das Esparsetten-Widderchen (Zygaena carniolica)
habe ich heute auch nebenbei entdeckt ..., nicht nur eines, es waren schon ziemlich viele, neben anderen Widderchen, unterwegs !
Irgendwie sehe ich sie immer wieder gerne - in den Jenaer Kernbergen sind sie mit Sicherheit zu finden !
Hier schüttet es übrigens gerade seit gut einer halben Stunde wie aus Wannen ....

Kommentare 28

  • Katrin-Maria 21. Juli 2019, 18:52

    Die fotografische Schärfe ist genial und das kraftvolle Rot spricht mich besonders an. VG Katrin.
  • Sharkingo 19. Juli 2019, 8:06

    Kommt richtig gut aus dieser Perspektive, tolles Makro.
    VG Ingo
  • Isy H. 14. Juli 2019, 20:15

    Sehr schöne Aufnahme von diesem hübschen Widderchen!
    Lg Isolde
  • Ursel und Otto 14. Juli 2019, 13:45

    Wir haben nicht gedacht das die Makrofotografie so ansteckend ist, überall um uns rum sehen wir neuerdings Makromotive :-)))
    LG Ursel und Otto
  • H.D. G. 14. Juli 2019, 13:45

    Sehr gut und sehr schön fotografiert.
    Tolle Freistellung und BIldqualität.

    Gruß Dieter
  • Daniel Streit 14. Juli 2019, 13:37

    Ja das ist wirklich ein hübsches Widderchen der seinen Naschrüssel an der Quelle hält. LG Daniel
  • Falkenfreund 14. Juli 2019, 12:37

    Da macht du meinem Sternzeichen alle Ehre!! Den Widder hast du bemerkenswert
    eingefangen!! Durchgehend eine top Schärfe, die ist wunderbar!!
    Ja, es ist ein Nachtfalter, aber warum nicht einen Tacken heller? ;-)
    Gruß Michael
  • hajo peter. 14. Juli 2019, 11:42

    Hier schüttet es übrigens gerade seit gut einer halben Stunde wie aus Wannen .... na dann doch bitte wenigsten eine Wanne nach Mecklenburg, habe mittlerweile jeden Tag den Regner an. Ein etwas dunkles aber doch sehr schönes Widderchengemälde zeigst du uns. lg hajo
  • Dana Jacobs 14. Juli 2019, 11:29

    Diese finde ich besonders schick .... schick mal welche rüber :-).

    LG Dana
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 14. Juli 2019, 10:37

    BLITZSAUBER kann ich da nur sagen....sowohl die Schärfe als auch die Bildgestalltung sind dir hier sehr gut gelungen.
    LG Olaf & Sylvia
  • christine müller 14. Juli 2019, 10:11

    Ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe leider noch kein Widderchen gesehen.
    Sonntagsgrüße von Christine
  • Norbert Brandt 14. Juli 2019, 10:04

    Ein wirklich sehr fotogenes Esparsetten Widderchen konntest du hier an einer Nektarquelle ablichten. Top natürlich die Bildqualität. Ich konnte in diesem Jahr erst wenige Widderchen sichten und vereinzelt auch ablichten. Es waren aber keine Esparsetten sondern Fünffleck.

    Dir einen schönen Sonntag.

    LG Norbert
  • Neycken Edgar 14. Juli 2019, 9:01

    Schön anzusehen, gefällt mir sehr gut.
    LG Edgar
  • WERNER-ZR 14. Juli 2019, 8:45

    Sehr gelungene Aufnahme. Ich hab hier an meiner bekannten Stelle noch keines entdecken können. Die Fläche muss sich nach der "Pflege" durch die Pferde und Rinder erst wieder erholen :-(
    LG Werner
  • Lampropeltis Lampropeltis 14. Juli 2019, 8:06

    Esparsetten-Widderchen, man, du hausst hier ein paar Namen raus....;-)
    LG
    lamp

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 3.292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten