Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Escaped the Grim Reaper

Escaped the Grim Reaper

638 1

Michael Glaß


Free Mitglied, Veitsbronn

Escaped the Grim Reaper

Die Berghexe (Chazara briseis) ist eine in Deutschland stark gefährdete und hier in Bayern sogar vom Aussterben bedrohte Art; allgemein gilt sie als eines der Sorgenkinder der heimischen Tagfalterwelt. Dieses Bild beinhaltet zwei Geschichten: Nicht sichtbar ist, dass ich mir für den August in den Kopf gesetzt hatte, diese Art in Bayern zu finden und Stunden im Auto und in steinigen, heißen Hängen verbracht habe. Nach mehreren vergeblichen Versuchen konnte ich EIN EINZIGES (das hier abgebildete) Tier finden. Erst war die Freude groß, der Blick durch den Sucher offenbarte jedoch schnell den geschundenen Hinterflügel des Tieres. Beim genaueren Hinschauen fällt jedoch der zweite Teil der Geschichte auf: Beide Hinterflügel sind genau passend ausgestanzt und ich denke, dass man von einem Angriff durch einen Vogel oder eine Eidechse ausgehen kann. Dass die kleine Hexe den Angriff überlebt hat, rettete nicht nur ihr Leben, sondern auch mir den Tag.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 180.0 mm
ISO 400