Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
239 3

Jürgen Kuhlmann


World Mitglied, Dortmund

Escalator Tube

Die London Underground – kurz LUL – ist das älteste und zugleich zweitlängste U-Bahn-Netz der Welt und wird in seiner Ausdehnung nur noch von der Metro Shanghai übertroffen. Insgesamt hat das Streckennetz eine Länge von 402 Kilometern, auf denen täglich bis zu 3,4 Millionen Fahrgäste unterwegs sind.
Auf 260 Stationen ist das Ein- und Aussteigen möglich und schon die Bahnhofsansage „Please mind the gap“ hat in London Kultcharakter.

Das Erlebnis London Underground beginnt zumeist schon damit, dass man auf endlos scheinenden Rolltreppen minutenlang in die Tiefe fährt. 20 bis 50 Meter unter der Erde liegen die dann Röhren, durch die die Züge Tag ein und Tag aus knatternd und quietschend rollen.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner London
Views 239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 400