Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Es wird Nacht über Boa Vista

Es wird Nacht über Boa Vista

1.495 27

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Es wird Nacht über Boa Vista

Nicht immer ist der Himmel über den Kapverden wolkenlos und blau. Von August bis Oktober ist Regenzeit. Dann muss man mit einem gelegentlichen Schauer rechnen, der auch mal heftig ausfallen kann, und es ziehen immer wieder dicke Wolken vorbei. Angesichts angenehmer Temperaturen trübt das die Urlaubsfreude nicht wirklich.
Immerhin: Die Sonnenuntergänge werden farbenprächtiger und damit attraktiver für den Fotografen...

Mit diesem Bild schließe ich meine kleine Serie von Aufnahmen aus Boa Vista (Kapverdische Inseln) ab und hoffe, dass Ihr Spaß daran hattet.

Kommentare 27

  • Andreas .K 13. Dezember 2016, 21:52

    Sehr schöne Tiefe
    lg andreas
  • B.Schalke 16. März 2014, 14:52

    Dieses Foto hat genau den Sehnsuchtscharakter den ich liebe
  • roadrunner.xl 30. September 2013, 20:34

    fantastische Farben und das Meer, was kann man mehr erwarten, danke für's Zeigen

    LG roadrunner.xl
  • picture-e GALLERY70 29. September 2013, 16:04

    Immer wieder lande ich bei diesem Bild. Es läßt meine Gedanken in geordnete Bahnen lenken. Es gibt Ruhe und läßt mich über die Schönheiten der Natur nachdenken, was manche, die die Natur nur zum Spielball ihrer Launen nutzen, nicht ansatzweise in Erwägung ziehen. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Marianne Th 28. September 2013, 16:36

    Die Intensität der Farben begeistert mich. Wunderschön ist deine Serie mit Aufnahmen aus Boa Vista, dieser Sonnenuntergang ist ein starker Abschluß.
    LG marianne th
  • Cecile 25. September 2013, 21:31

    Ein wunderschönes Foto und mit deinen Eindrücken hast du meine Sehnsucht nach den Kapverden noch verstärkt. Werde im nächsten Jahr auf jeden Fall dort sein, ehrlich !
    Und du schreibst mir, dass Myanmar noch auf deiner offenen Liste steht: Kann ich dir nur empfehlen, aber warte nicht zu lange, die heben die Preise gewaltig an, ohne jede Rechtfertigung.
    LG E.
  • Gut Licht 23. September 2013, 18:58

    Das ist grosse Kino, tolles Stimmungsbild mit schönen Farben, gefällt mir sehr gut.
    LG Kurt
  • Ulrich Stefanski 23. September 2013, 17:56

    Saubere Fotoarbeit mit beeindruckenden Farben.
    Auch der Bildschnitt gefällt mir sehr gut.
    Einfach klasse.
    LG
    Ulrich
  • Brigitte Roser 19. September 2013, 19:49

    Das ist ja fast zu schön , um wahr zu sein!!
  • picture-e GALLERY70 19. September 2013, 13:31

    Ein traumhaftes Lichtstimmungsbild mit lallen Farbreflexen die man sich so vorstellen kann. Als i-Tüpfelchen die kleinen belebenden Elemente durch die beiden Menschen und die Boote im seitlichen HG. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...................................................
  • Jochen aus Bremen 19. September 2013, 10:19

    Wunderbare Lichtstimmung. Schön ist auch der Kontrast zwischen hell und dunkel.
    LG Jochen
  • Isiikati 18. September 2013, 18:01

    Das ist a großes Kino.. im Universum zeigen sie es nicht schöner . .. ich bin hin und weg von dem Naturschauspiel das du exzellent fotografiert hat. KOMPLIMENT
    Lg.Isiikati
  • Gerlinde Gottschalk 18. September 2013, 17:48

    Einfach unglaublich schön....man möchte eintauchen in dieses Farbenmeer.
    Ansehen und genießen !
    LG.Gerlinde.
  • Jürgen aus Lev 18. September 2013, 17:40

    ein sehr stimmungsvolle Aufnahme!! Kompliment.
    LG Jürgen
  • Manfred Altgott 18. September 2013, 14:42

    Hallo Herbert,
    Ich liebe Sonnenuntergänge und sage immer...., je schöner der Sonnenuntergang, um so länger bleibt der Tag in Erinnerung,
    Viele Grüße,
    Manfred