Zurück zur Liste
Es war noch Sommer

Es war noch Sommer

500 2

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Es war noch Sommer

Alter und junger Löffler

Nun sind die letzten hier wohl abgerückt. Von Juli bis September sind aber unter der ganzen Küste überall kleine Gruppen dieses Neulings hier anzutreffen gewesen.
Gleich nach der Brutzeit sind sie dann im Familienverband unterwegs und bekommen die Jungen auch immer noch ein paar Bissen zugesteckt.
Manchmal würde der Altvogel (hier rechts) auch gerne einen Moment alleine Essen gehen. Einen von den Kindern hat er aber fast immer in der Folge.
Dabei kann man hier gut die noch unterschiedliche Schnabelfärbung sehen und auch das noch im nächsten Jahr andere Flügelmuster.

Die neuen Elfen der Nordsee
Die neuen Elfen der Nordsee
Wulf von Graefe

Kommentare 2

  • † Gabi Marklein 27. September 2006, 9:06

    Wunderschön, wie die Leichtigkeit dieser Vögel rüber kommt. Ich kenne sie nur aus der Normandie und wusste gar nicht, das es sie jetzt auch bei uns gibt! Schön, so einen Fachmann zu kennen, der so interessante Einzelheiten weiß! gruß gabi
  • Jo Kurz 27. September 2006, 8:58

    grossartig, die 'gegenüberstellung' von alt und jung!
    auch rein fototechnisch ein super bild. völlig scharf und ausgewogen belichtet, was bei den weiss-nuancen ja nicht immer einfach ist.
    allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht den horizont geradegedreht hätte - oder noch schräger.. *g*
    gruss jo