37.422 50

Es war einmal

oder die Moritzburger Kutschfahrt
Kein Foto aus lang zurückliegender Zeit, sondern ein Erinnerungsfoto aus meinem letzten Urlaub im August 2020.
Heute ist es mein Beitrag zum Spezial "Schwarzweißer Freitag".

Kommentare 50

  • Richard Schult 16. Dezember 2021, 12:53

    Üppig barock kommt diese Aufnahme daher. Grünstrukturen und Wolken vereinen sich hier harmonisch mit den Parkvasen.
    VG Richard
  • mheyden 14. Dezember 2021, 20:36

    Ein richtig gutes und ansprechendes SW-Foto!
  • 19king40 13. Dezember 2021, 19:47

    Wunderbarer Beitrag,top Gestaltung.
    LG Manni
  • UliF 13. Dezember 2021, 17:36

    eine feine Perspektive für sw...die Linien kommen da einfach klasse
    LG Uli
  • staufi 13. Dezember 2021, 16:54

    Tatsächlich wie früher, wunderbare Szene klasse in SW.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Astrid Hg 13. Dezember 2021, 11:55

    Eine wunderschöne S/W Aufnahme mit ganz viel Charme der "alten Zeit"
    Die Klarheit und das Licht und Schattenspiel machen die Aufnahme
    sehr ausdrucksstark und lebendig.
    LG Astrid
  • Trugbild 12. Dezember 2021, 19:18

    Ein großartiges S/W-Motiv.
    VG Adeltraut
    Schwarzweißer Freitag am 10.12.21
    Schwarzweißer Freitag am 10.12.21
    Trugbild
  • waldfeecss 12. Dezember 2021, 18:54

    Diese Region kenne ich ganz gut, aber so habe ich Moritzburg noch nie betrachet. Die Kutschen sind zwar in den warmen Monaten allgegenwärtig, aber diese stimmige Kombination von Kutsche und Landschaft hast du wunderbar eingefangen!
    LG von Constanze
  • Sabine Junge 12. Dezember 2021, 17:46

    Die Perspektive ist erstklassig gewählt - aber auch die Klarheit und die Lichtverhältnisse machen aus deiner Fotoarbeit einen echten Genuss. s/w war hier zudem eine sehr gute Entscheidung!
    LG Sabine
  • Dortmunder_Fotofan 12. Dezember 2021, 17:34

    Gut gemacht mit der Bildgestaltung von der Moritzenburger Kutschenfahrt.

    VG Dietmar
  • Ingeborg 12. Dezember 2021, 13:56

    Das wirkt wie ein romantisches Bild aus der "guten alten Zeit" -
    nur glaube ich nicht, dass es für die meisten Menschen eine "gute Zeit" war -
    und heute ist ja eigentlich "unsere Zeit" auch nicht gerade gut . . . 
    # Zugang nur unter himmlischer Aufsicht #
    # Zugang nur unter himmlischer Aufsicht #
    Ingeborg
    beaufsichtigende Grüße, Ingeborg
  • Alexandra Schuh 12. Dezember 2021, 12:03

    Sehr schön! Den Anblick finde ich sehr beeindruckend. Eigentlich mag ich bunte Aufnahmen lieber, aber hier kommen die Formen und Lichter trotzdem sehr gut zur Geltung!
    Liebe Grüße
    Alexandra
  • hpros 12. Dezember 2021, 9:51

    Die Aufnahme dieser wunderschönen Parklandschaft weckt tatsächlich Erinnerungen an vergangene Zeiten, Perspektive und Bildgestaltung sind toll, feine 3D- und Tiefenwirkung, die SW Umsetzung gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße, Peter
  • cabrio2 12. Dezember 2021, 9:45

    Das sieht fantastisch aus, Jörg
    Hier passt s/w superIch wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
    Schwarzweißer Freitag
    Schwarzweißer Freitag
    cabrio2
  • HGB Digitalfoto 12. Dezember 2021, 9:37

    Starke plastische Wirkung auf schöne Bildkomposition. Klasse Beitrag zum s/w-Tag.
    Gruß
    HGB