Almedo


Premium (Pro), Dortmund

Kommentare 28

  • gre. 24. November 2020, 22:45

    ...wer träumte früher nicht von einem Käfer - schön, mal wieder einen zu sehen. 
    LG gre.
  • Tante Mizzi 24. Oktober 2020, 10:54

    Der gute alte Hörbie ... ein Käfer war auch mein erstes Auto !!!
    Ich wünsche Euch beiden ein angenehmes Wochenende und bleibt bitte gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Zockel 21. Oktober 2020, 14:26

    das Auto und der alte Strassenbahnwagen konnten sich auch vor 50 Jahren schon begegnet sein...
    ;-)
    • Almedo 24. Oktober 2020, 23:03

      genau, in dieser Bahn bin ich in den 50ern noch gefahren...anschließen kamen die neuen Bahnen und dort wurde es mir immer schlecht...so mußten wir immer auf die alte Bahn warten...
    • Zockel 25. Oktober 2020, 8:28

      schöne Kindheitserinnerung - dann ist dieser Käfer etwas jünger als die Bahn.
      Diese Stoßstangen gab es in meiner Erinnerung erst ab Ende der 60er - oder so.
      Etwas älter als diese waren die Stoßstangen mit Hörnern und mit oder ohne "Galerie"
      (Galerie = ein verchrohmtes Rohr parallel obendrüber)
      die "Wimpern" über den Scheinwerfern waren vielleicht gar kein VW-Originalteil, sondern für die "Fans".
      https://de.wikipedia.org/wiki/VW_K%C3%A4fer

      Ein uralter Kalauer:
      Welches ist die größte Glaubensgemeinde in Deutschland?
      Die VW-Fahrer - sie glauben, sie hätten ein Auto...
      ;-)

      Parallelwitze über andere Marken:
      FIAT =
      "Fataler Irrtum Aus Turin"
      oder
      "Fehler In Allen Teilen"...
      ;-)

      "FORD gefahren - heim gelaufen"...
      ;-)
    • Zockel 25. Oktober 2020, 8:30

      Nachtrag:
       jetzt fällt es mir noch auf, die abgebildete seitliche Tankdeckelklappe gab es erst Ende der 60er, vorher wurde "in den Kofferraum getankt".
  • moon-walker 19. Oktober 2020, 21:04

    Ein echter Klassiker! Diese Scheinwerfer, die an Augen erinnern...da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Bestens präsentiert, sogar feine Spiegelungen sind vorhanden!
    LG
    Jörg

    Hier mein Beitrag von Freitag:
    Schuhhof in Goslar
    Schuhhof in Goslar
    moon-walker
  • Annakatharina 18. Oktober 2020, 23:41

    Das passt ja ganz hervorragend.
    lg Karin
  • Bernd Freimann 17. Oktober 2020, 22:46

    Toll vor den passenden Hintergrund gestellt.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Wim Schuppe 17. Oktober 2020, 20:28

    Wer hat den nicht gehabt.....(ohne Startnummer und Lampenschirme)...
    Meiner ging mit durchgerosteten Heizbirnen nach..............Dortmund..:o)))
    Lieben Gruß an Euch..
    Wim
    • Almedo 17. Oktober 2020, 23:49

      Hallo Wim...Hanne sagt, wir sind beide doof...;-)
    • Wim Schuppe 18. Oktober 2020, 0:15

      Wie bitte.....???   DOOF???   Ich bin beleidigt.....
      ABER.....so´n  bisschen hattse ja auch recht....Lachflash........:o))))
      Hanne.......hab Dich trotzdem lieb....
      Wir Jungens sind manchmal doof.....aber nett doof.....???       Oder...??
    • Weinstein 18. Oktober 2020, 0:25

      Ach, Wim.. ich lese hier von euch beiden Sauriern.. mein Saurier hat heute wieder viel zu lange geschraubt.. irgendwann ist es dann genug.. wollte ihn nur etwas abbremsen.. natürlich seid ihr nicht doof.. im Gegenteil.. ihr seid mir überlegen.. aber damit komme ich schon klar..:-))..
      hab' euch beide lieb... notier' mal eben.. und schlaf gut!!
      Liebe Grüße, Hanne
    • Wim Schuppe 18. Oktober 2020, 0:47

      Grins....bremse niemals einen Saurier....er könnte aussterben......:o))).....Und Deinen Saurier lass mal machen....DER kann in seinem Fach Dinge...um die ihn so manche noch über Generationen beneiden werden.........Und...DA BIN ICH GANZ SICHER......!!!    
      Ich hab Euch auch lieb  :o)
      Wim
  • T. Schiffers 17. Oktober 2020, 13:37

    de herbie macht sich gut in dieser tonung.tino
    lost
    lost
    T. Schiffers
  • warei 17. Oktober 2020, 13:35

    So eines hatten wir als erstes Auto.
    Schönes Wochenende, Alfred
    LG Waltraud
    • Almedo 17. Oktober 2020, 21:25

      Liebe Waltraud, danke, wir hatten zwei Käfer...den 1303 fuhren
      wir 12 Jahre lang ...
      Liebe Grüße von Alfred
  • Ralf Büscher 17. Oktober 2020, 11:09

    Der ist irgendwie unstimmig, nicht das Bild sondern der Käfer. Das scheint eine Kreuzung aus diversen Baujahren zu sein.
    Lg Ralf
  • smokeybaer 17. Oktober 2020, 8:55

    Klasse herbei präsentiert gr smokey
  • tkone 17. Oktober 2020, 7:03

    Herbie fährt mit der Straßenbahn. Gefällt mir gut! 
    VG Thomas