Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Es war einmal... (1)

Es war einmal... (1)

743 4

Carsten A.


Free Mitglied, Erwitte

Es war einmal... (1)

... mein ehemaliger Arbeitsplatz ... (weitere Fotos folgen)

Das heisst es ist immer noch mein Arbeitsplatz, nur sieht er im Moment leicht verwaist aus :-). Diese Technik alleine ist schuld dran, dass sie gehen mußte - durch sie bin ich in der Situation viel unterwegs zu sein.

Das alles wird nun durch eine Lösung ersetzt, mit der auch unterwegs Kreativität ausgeübt werden kann.

Für Freaks der Technik, Musikbegeisterte und Hobbymusiker (auch sowas haben wir hier):

Ihr seht hier ein Yamaha DM1000 Digitalmischpult, aufgerüstet mit 2 ADAT-Karten (hat 48 Kanäle das Pult). Erwitert war das Pult mit 2 Alesis AI3 ADAT-Interfaces. Im PC war eine RME DIGI9636 ADAT-Karte mit 2 ADAT In/Outs. "Betrieben" habe ich die Produktionen mit dem guten alten Cubase VST32 (für Produktionen mit externen Synths völlig ausreichend).

Der Synth im Vordergrund ist ein Yamaha CS1X und die Monitorboxen Genelec 1030A. Letztere bleiben natürlich :-)

Nun kommt: MacBook Pro mit Logic Audio Pro und diversen Software Synthesizern. Dazu zwei Samsung 20" Monitore, die über einen Splitter betrieben werden. Als Audiointerface gibt es ein Digidesign MBox 2 Pro (Firewire Interface), wo ein externes Lexicon MPX100 Effektgerät eingeschliffen wird.

******************************

Lang lang ists letzte Foto her, aber es kommen jetzt wieder in Zukunft eine Menge :-)

Es war einmal... (2)
Es war einmal... (2)
Carsten A.


Kommentare 4

  • Cosinus Phi 6. Januar 2010, 21:45

    Der gute alte CS1x...er hat mir 1997 vor dem roten Schweden richtig Spaß gemacht, insbesondere der Arpeggiator war genial :).

    Viel Spaß beim Auswählen der neuen Ausstattung!
  • Carsten A. 20. Juni 2007, 11:00

    @ Hobbyknipser: Na für einige Sachen bekommst Du aber mehr, als Du mal bezahlt hast :-) Der Juno z.B. hat das doppelte von dem gebracht, wofür ich ihn damals gebraucht gekauft habe und beim Virus war es knapp die Hälfte nochmal drauf :-). Kann mich alles in allem nicht beschweren.

    @ Jose: Na ich war damit sehr zufrieden, nur wenn man ständig unterwegs ist bringt ein festes Setup nichts. Ich bin eher ein Hardware "Fummler". Brauche da schon handfeste Knöpfe und keine Maustasten oder Controller :-) Trotzdem Danke ;-)
  • Jose Antonio Cusati 20. Juni 2007, 10:51

    cool.. aber dein neues setup wird dir mehr spass machen..
    mein setup..
    zu viel plugins :o)..
    arturia vntg collection, korg legacy collection, imposcar, trilogy, atmosphere, stylus, imposcar, minimonsta, plugsounds 6pack, native massive, etc..
    dual g5 2.5ghz
    2x eizo 19"
    logic 7pro
    ableton live 6

    viel spass damit also..
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 20. Juni 2007, 10:38

    Ich wünsche dir immer gute Ideen zu deinen Stücken!
    Schöne Grüße
    Aral
    Aral
    Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie

    Peng