Zurück zur Liste
es war einma (1) ...

es war einma (1) ...

1.873 64

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

es war einma (1) ...

... schloss dryfels in berga an der elster;

eine ehemalige zwei- und dreigeschossige anlage im 13. jahrhundert erbaut und 1994 niedergebrannt.
mehr möchte ich nicht dazu schreiben, wer interesse hat, wird sicherlich googeln und nicht nur diesen link

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Aus-der-Schloss-Traum-in-Berga-1935867092

entdecken.

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 23.03.2010 10:14:51
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 5.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Brennweite 18.0mm
Bildqualität RAW

Kommentare 64

  • Trautel R. 17. Juni 2010, 22:05

    @ k. rademacher: es hat uns auch sehr nachdenklich und traurig gestimmt, mehr als schade das ganze.
    lg trautel
  • K. Rademacher 17. Juni 2010, 20:12

    ich stand auch schon davor...es ist halt traurig darum, das es so verfällt und keiner weiter was unternimmt daran etwas zu retten.

    LG Karsten
  • Trautel R. 14. Mai 2010, 19:51

    @ zwecke: nachdem ich an die fc geschrieben habe, war diese ruine in schwarz-.weiß wieder sichtbar. leider hat man mir nicht geschrieben, wieso und warum.
    lg trautel
  • Zwecke 10. Mai 2010, 16:40

    ich kann das schloss leider nicht sehen, wie das denn?
    lg horst
  • Trautel R. 12. April 2010, 15:26

    @ ute1611: genau das u. a. auch.
    lg trautel
  • Ute mit Diddi 11. April 2010, 8:15

    Ist doch einfach nur schade....!!!
    LG Ute
  • Trautel R. 10. April 2010, 19:23

    danke auch an euch von:
    @ eg bam bis schabbesgoi (das auge).
    @ manfred greth: ein besonders herzliches danke für deine anmerkung, ich schicke dir noch eine gesonderte fm morgen zu.
    lg trautel
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 9. April 2010, 17:55

    +++ ja, nichts unter der sonne ist von bestand.
    s. grüsse udo ( schabbesgoi )
  • Iris Offermann 9. April 2010, 14:10

    Gute Doku in SW. Perspektive und Bildschnitt
    sind klasse.
    LG Iris
  • Manfred Greth 9. April 2010, 13:35

    Hallo Trautel,
    da dreht sich bei mir das Herz im Leibe herum,
    wenn ich so etwas sehe.
    Unsere Regierung gibt soviel unnötiges Geld aus, aber sie ist nicht in der Lage im eigenen Land altes Kulturgut zu erhalten.
    Das ist sehr schade, so etwas soll und muss gezeigt werden, dafür danke ich dir.
    Eine sehr gute Dokumentaraufnahme.
    LG Manfred
  • Rainer Kästner 9. April 2010, 11:06

    Ein typisches Beispiel , wie Immobilien verscherbelt werden ohne entsprechende Auflagen.
    Da ist leider nichts mehr zu retten.
    VG Rainer
  • Franz Sklenak 9. April 2010, 10:46

    Was für ein nostalgisches Dokument.
    LG Franz
  • Jürgen Gräfe 9. April 2010, 8:21

    Sehr gut, dass du aufmerksam machst...
    lG
    Jürgen
  • Chris.M 9. April 2010, 8:14

    die aufnahme ist top... der anblick stimmt einen traurig
    lg chris
  • Rüdiger Kautz 9. April 2010, 8:04

    Man muss auch seine Finger auf solche Wunden legen können.
    S/W passt hier hervorragend.
    Gruß Rüdiger