Petra M..


Premium (Pro), Thüringen

Es war ein schöner Anblick ...

Mama Schwan und ihre vier Kinder zu sehen. Der Papa ruhte gerade am anderen Ufer.

Hätte ihnen stundenlang zusehen können.

Nachdem letztes Jahr das Nest der Schwäne mutwillig (!) zerstört wurde, war ich überrascht, dass sie doch wieder hier gebrütet haben.

Am zweiten Teich gibt es ein weiteres Paar mit sechs Kindern.

Ach ja, da es ein Naturfoto ist, habe ich Schilf und Ufer natürlich nicht weggeschnitten.

Kommentare 20

  • gigara2 9. August 2011, 13:28

    Das nenn ich Idylle, wunderschön - die Schilfkolben rundherum sind echt schön. Das nenn ich Natur pur. :D Würd auch gern dort sein. Es wäre schade gewesen, hättest du nur ein Futzerl weggeschnitten.
    lg
    Karin
  • Hapabe 17. Juli 2011, 22:54

    eine wirklich idyllische Szene; gut dass Du Ufer und Schilf gelassen hast, das macht die Familienszene ja zur Idylle.
    gefällt mir auch in den Farben sehr gut
    viele Grüsse, Helene
  • Klatt Arno 17. Juli 2011, 20:54

    Da schreibe Ich nur TRAUMHAFT SCHÖN.

    L.G. Arno
  • tolbiacum 17. Juli 2011, 20:45

    schöne idylle - gut festgehalten
    lg elmar
  • bamlebie 17. Juli 2011, 20:34

    Das glaube ich Dir unbesehen daß es ein schöner Anblick ist.So empfinde ich auch.Ein schönes,Ruhe vermittelndes Bild.LG sendet Dir bamlebie.
  • Karin-Gitta 17. Juli 2011, 20:23

    Eine schöne Familie, sehr schön auch die Wasserringe und das Schilf finde ich gut als Schnittstelle.
    Liebe Grüße Karin und einen guten Abend noch
  • Arthur Florian 17. Juli 2011, 19:57

    Ja, das glaube ich Dir. So schöne, kleine Familie auf dem Wasser zu beobachten ist immer sehr schön.
    Liebe Grüße und schönen Abend noch
    Arthur
  • Frizz U. Geli Burkard 17. Juli 2011, 19:36

    die etwas andere familienidylle
    schöne farben und der rand muss unbedingt dranbleiben !

    lg geli+frizz
  • Axel Sand 17. Juli 2011, 18:56

    Das hast Du gut gemacht, das Du das Schilf im Foto gelassen hast.
    Eine gute Aufnahme ist es so geworden.
    Gruß
    Axel
  • Charly08 17. Juli 2011, 18:50

    Eine tolle Aufnahme, strahlt
    Ruhe aus. LG Gudrun
  • Hakai - Fotos 17. Juli 2011, 18:49

    Ein wundervolles Naturfoto!
    lg Steffen
  • Alfred Schultz 17. Juli 2011, 18:40

    Da hätten Billy und Lucky sicher
    auch ihre Freude daran gehabt -
    Trotz Weh-Wehchen.
    Gruß - A.
    PS: habe leider (noch) keine Katze.
    Der Siamese war nur ganz flüchtig.
  • warei 17. Juli 2011, 18:02

    Das Schilf gehört doch dazu.
    Ich finde es klasse so.
    LG Waltraud
  • Huetteberg 17. Juli 2011, 17:57

    eine wundervolle Familienidylle
    LG Bernd
  • Astrid Wiezorek 17. Juli 2011, 17:41

    Wer zerstört den ein Schwanen Nest mutwillig?
    Gibt doch immer wieder Bekloppte auf der Welt.
    Ein schönes Foto von der Naturidylle.
    LG Astrid