Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Es war ein Donnerstag...

Es war ein Donnerstag...

854 6

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Es war ein Donnerstag...

Am 28. August 1975 war ein Donnerstag und es war heiß und schwül, da der von der Sahara über's Mittelmeer kommende Scirocco, in der Wüste trocken gestartet, auf den tausenden Kilometern über dem Meer große Mengen Feuchtigkeit aufgenommen hat. Oft bringt er auch noch roten Staub der Sahara mit, der es bis nach Deutschland schafft.

Für Diejenigen, denen es noch nicht aufgefallen ist der Hinweis, dass das Foto vor 40 Jahren in der Toscana entstanden ist, in Saline di Volterra.
Die feuchte Luft versucht gerade ein Gewitter zusammenzubrauen, daher dieses seltsam diffuse Licht.

Hier der Blick von der anderen Seite und weitere Erklärungen:

Historische Toskana
Historische Toskana
Maschinensetzer

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Italien
Views 854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---