Zurück zur Liste
Es tut sich was...

Es tut sich was...

841 4

Es tut sich was...

...am Leipziger Platz.

Nach vielen Jahren der Ödnis durch Kriegszerstörungen und Mauerland wird hier seit ein paar Jahren kräftig gebaut.
Das Gebäude-Achteck des Leipziger Platzes im Hintergrund schließt sich langsam, auch wenn z.B. das hohe linke Gebäude noch eine Illusion aus einem Gerüst und bemalten Stoffbahnen ist, aber sehr reell aussieht.
Im Vordergrund auf dem benachbarten Potsdamer Platz ist der Nachbau einer Ampel aus dem Berlin der 1920er Jahre zu sehen.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte man hier noch einen freien Blick auf den Fernsehturm am Alex.

Berliner Durchblicke
Berliner Durchblicke
Ralf Großkopp

Kommentare 4

  • Joachim Schad 29. Februar 2008, 23:43

    Schönes Bild mit guten Proportionen. Das im Stadtplan blätternde Paar in der Mitte ist klasse. Städtebaulich finde ich diese Gegend nicht besonders gelungen, aber mich hat ja keiner gefragt..... ;-)
    Gruß, Joachim
  • H. Sophia 28. Februar 2008, 19:23

    Da werde ich schon vom Hinsehen pflastermüde.. ;-)
    In Berlin tun mir nämlich regelmäßig die Füße weh.. vom vielen rumlaufen.. weil alles so weitläufig ist.. ;-)
    LG Heinke
  • Olaf Herrig 28. Februar 2008, 17:46

    Eine gelungene Aufnahme!
    Gruß, Olaf.
  • Klaus Kieslich 28. Februar 2008, 15:39

    Ups...da ist es ja so menschenleer...hast echt einen guten Zeitpunkt erwischt
    Gruß Klaus