Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Es tut sich was...

Es tut sich was...

592 4

Es tut sich was...

...am Leipziger Platz.

Nach vielen Jahren der Ödnis durch Kriegszerstörungen und Mauerland wird hier seit ein paar Jahren kräftig gebaut.
Das Gebäude-Achteck des Leipziger Platzes im Hintergrund schließt sich langsam, auch wenn z.B. das hohe linke Gebäude noch eine Illusion aus einem Gerüst und bemalten Stoffbahnen ist, aber sehr reell aussieht.
Im Vordergrund auf dem benachbarten Potsdamer Platz ist der Nachbau einer Ampel aus dem Berlin der 1920er Jahre zu sehen.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte man hier noch einen freien Blick auf den Fernsehturm am Alex.

Berliner Durchblicke
Berliner Durchblicke
Ralf Großkopp

Kommentare 4