Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
es steht nichts davon hier,...

es steht nichts davon hier,...

391 5

KlausG.


Free Mitglied

es steht nichts davon hier,...

dass es eine deutsche naturwiese sein muss.

so sieht es in der türkei im april aus. und bei genauem hinsehen, sind das eigentlich alles wildblumensorten, die es früher auch bei uns gab und die so gemischt jetzt überwiegend in samenpackungen stecken.

warum nur haben die deutschen alles abgemäht und weggespritzt?

ich nehme an, es war zu unsauber?
zu bunt?
zu wenig deutsch?

Kommentare 5

  • Frank Mücke 6. April 2009, 20:07

    Kein Blickpunkt!!
    nur ein Bild.

    Frank
  • rosaly 10. Juli 2007, 20:24

    ich liebe diese Blumenwiesen
    schade das es bei uns nur noch sehr wenig davon gibt
  • Char Lotte 28. Mai 2007, 11:02

    ja ich hatte unlängst im schwarzwald so ein ähnliches :
    deja vu feeling,es kam so aus dem bauch und aus kindheitserinnerungen !
  • Margarete Hartert 24. Mai 2007, 23:44

    Fast ein Grund, um im Frühling in die Türkei zu fahren...Ein hübsches, buntes Foto!
    LG Margarete
  • Marlis E. 24. Mai 2007, 9:32

    Sehr schön diese Ansammlung der kleinen Blümchen. Es gibt einige davon schon noch bei uns...aber das meiste an Blüten wurde schon durch die Überdüngung entfernt. Mühsam werden einige Schutzgebiete angelegt...siehe mein Foto Da war mal Wiesensalbei etc...